ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Kampf um die Weihnachts-Charts: EA senkt App-Preise

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Alle Jahre wieder steht die Auszeit des App Store zwischen Weihnachten und Neujahr an. In dieser Zeit können zwar noch Apps und dergleichen gekauft werden, allerdings wird die Handlungsfähigkeit der Entwickler mit Blick auf Änderungen und die Preisgestaltung eingeschränkt. Dies nehmen vielen Anbieter zum Anlass, bereits im Vorfeld der App-Store-Weihnachtspause die Preise zu senken, um ihre Apps über die Weihnachtsfeiertage entsprechend gut in den Charts zu platzieren und dementsprechend gut sichtbar für die wohl wieder nicht geringe Zahl der zu Weihnachten beschenkten Neukunden zu sein.

ea-500

EA macht heute den Anfang und hat die Preise – sofern die Apps nicht sowieso schon kostenlos waren – durch die Bank auf 89 Cent reduziert. Empfehlenswert ist diese Aktion insbesondere für iPad-Besitzer, denn EA bietet gerade die iPad-Versionen vieler eigener Apps sonst oft ein ganzes Stück teurer als die Version für iPhone und iPod touch an. Zu nennen wären hier Titel wie Monopoly für iPad oder SimCity Deluxe für iPad, aber beispielsweise auch Dead Space für das iPhone ist sonst ein ganzes Stück teurer..

Die kompletter Übersicht aller EA-Spiele findet ihr hier im iTunes Store, getrennte Listen nach Gerät gibt es hier für iPad und hier für iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2013 um 12:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verbindung mit dem Store nicht möglich steht da wenn ich auf eure Links klicke. Hat noch jmd das Problem?

  • Durch deren Aktionen in den letzten Jahren, u.a. das tägliche Gewinnspiel wo man codes bekam habe ich glaube ich mittlerweile mehr oder weniger alle interessanten Spiele von EA zumindest „downloadbar“ wobei mich die Qualität (außer bei Monopoly) nicht überzeugt und die neuen Spiele ja nurnoch mit Inappkäufen finanziert werden… also der Ausverkauf richtet sich wohl eher an Neulinge :)

  • Das greift aber nicht für die Freemium Variante von Fifa 14,oder?
    Mir werden zumindest noch die 4,49€ angezeigt

  • Die nächsten Tage folgt wohl Gameloft.
    Davon abgesehen, lässt sich, bzw. macht Deadspace auf dem iPhone eigentlich Fun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven