ifun.de — Apple News seit 2001. 38 011 Artikel

In Setapp enthalten

Downie: Der beste Video-Downloader für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Downie ist ohne Frage die beste Mac-Anwendung, wenn es darum geht, Videos von beliebigen Webseiten herunterzuladen. Die Anwendung ist nicht nur denkbar einfach zu bedienen, sondern speichert die gewünschten Dateien auch extrem schnell auf eurem Rechner. Sonderwünsche mit Blick auf die Qualität oder Sprachversion lassen sich dabei entweder fest vorgeben oder jeweils beim Download separat festlegen.

Downie App Screenstho

Besonders effektiv lässt sich Downie als Browser-Erweiterung nutzen. Der Entwickler bietet hier die Möglichkeit zur Integration in Safari, Firefox und Chrome inklusive der auf der Chrome-Engine basierenden Ableger wie Microsoft Edge oder Opera. Wenn Downie im Browser aktiviert ist, genügt ein Mausklick auf das Symbol neben der Adressleiste, und die auf der aktuellen Webseite vorhandenen Videos werden automatisch heruntergeladen.

Mit Blick auf die Qualität der Downloads könnt ihr entweder feste Vorgaben über die Einstellungen der App setzen oder euch jeweils die mit dem aktuell gewünschten Video verfügbaren Optionen anzeigen lassen. Soweit vorhanden, lassen sich mithilfe von Downie auch die 4K-Versionen von Videos herunterladen – eine Funktion, die nicht von allen vergleichbaren Tools unterstützt wird. Mit den Downloads verbunden ist auch die Option zur automatisierten Nachbearbeitung zu erwähnen. So kann Downie die geladenen Videos auf Wunsch auch immer ins MP4-Format konvertieren, um größtmögliche Kompatibilität im Apple-Umfeld zu gewährleisten.

Downie Download Aus Mediathek

Der Entwickler von Downie ist im Mac-Umfeld auch durch seinen Audio-Konverter Permute bekannt und zeigt sich in Sachen Produktpflege sehr aktiv. Eben erst wurde Downie mit diversen Neuerungen und Verbesserungen in Version 4.5 veröffentlicht.

Downie lässt sich kostenlos laden und ausprobieren. Für die Vollversion fallen 18,99 Euro an, wer Permute gleich noch mitnehmen will, bekommt beide Apps zusammen für 24,99 Euro. Nutzer der Software-Flatrate Setapp dürfen sich hier einmal mehr freuen. Downie ist wie auch Permute als Vollversion im Portfolio von Setapp enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2022 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bin vielleicht altmodisch, aber jdownloader 2 ist kaum ersetzbar :)

    fûr ios l-devices die app namens „total“ – ein traum (auch in kombination mit synology nas).

      • Geht genauso. YouTube URL kopieren, Browser Erweiterung erkennt und setzt die verschiedenen Versionen an Auflösung oder nur Audio in den LinkGrabber und starte dann entweder den Downloader aller Versionen oder gezielt der gewünschten.
        Auto-renaming geht mit Plugins mit dem jdownloader auch aber hab ich keine Erfahrungswerte zu.
        Der jdownloader ist einfach seit Jahren schon universell top. Downie sieht aber sowohl optisch als auch funktionell ziemlich gut aus

      • Wenn du das erste mal ein YT-Video lädst, also in der Teilenfunktion auf der YT-Website den Link kopieren, und dann in JDownloader den Download anstößt, wirst du aufgefordert ein Plugin von FFMpeg nachzuladen. Einfach auf okay drücken und nach der Installation kannst du YT-Videos mit allen Inhalten laden. Mittelst Rechtklick auf die einzelnen Medieninhalte im Linksammler, kannst du noch Auflösung und Codec aus- oder abwählen. Wirklich sehr bequem.

  • Hm obwohl ich ne 1000er Leitung habe, lädt er Youtube Videos nur mit 2,5MB/s. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Permute kann auch Videos konvertieren. Beides sehr gute Apps.

  • Ich bin mit youtube-dl im Terminal bisher immer ganz gut gefahren. Ist vielleicht auch etwas für diejenigen, die nicht gleich eine App dafür wollen.

  • Finde ich auch grausig. War nur mein erster Gedanke als ich es gelesen habe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38011 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven