Werbefinanziertes Streaming-Angebot
Amazon Freevee: Kostenloses IMDb TV kommt nach Deutschland
Amazon bringt sein kostenloses Videoangebot IMDb TV nach Deutschland. Der bereits in den USA und Großbritannien verfügbare Streaming-Dienst wird fortan auf den Namen Amazon Freevee hören und soll noch im Laufe des Jahres auch hierzulande verfügbar sein.
Amazon Freevee bietet ein stetig wachsendes Angebot an zum großen Teil auch namhaften TV-Shows und Filmen, darunter neben Amazon Originals auch Inhalte von Warner Bros., Sony Pictures und MGM Studios. Amazon zufolge sollen insbesondere die Originals-Inhalte im Laufe dieses Jahres massiv erweitert werden. So verspricht der Anbieter einen Ausbau um rund 70 Prozent, darunter mit Bosch: Legacy ein Spin-off einer der erfolgreichsten Prime-Video-Serien bislang.
Kunden gehen zunehmend dazu über, werbegestützte Premium-Inhalte zu streamen, und wir haben Amazon Freevee entwickelt, um ihnen begehrte Inhalte mit begrenzter Werbung zu liefern. Unser neuer Name zeigt deutlich, wer wir sind: Ein einfach zu navigierender Streaming-Dienst, der den Nutzern kostenlos zur Verfügung steht, wann und wo immer sie wollen, um einige der besten Originals und lizenzierten Inhalte zu sehen.
-Ashraf Alkarmi, Leiter von Amazon Freevee
Ein konkretes Datum für den Deutschland-Start von Freevee will Amazon noch nicht nennen. Lediglich der Termin für die Umbenennung von IMDb TV in Freevee ist fix und für den 27. April geplant.