ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Update für Readdles Dokumenten-Manager

Documents: Neue Produktiv-Funktionen für die 5-Sterne-App

14 Kommentare 14

Der seit seinem App-Store-Debüt im Januar 2013 kostenlos angebotene Dokumenten-Manager Documents gehört auf vielen iOS-Geräten mittlerweile zur Grundausstattung. Die App, mit der die Software-Schmiede Readdle (überzeugende) Werbung für ihr restliches Portfolio macht, besitzt einen Browser, kann Videos abspielen, MP3s und E-Book-Dateien wiedergeben, auf zahlreiche Cloud-Dienste zugreifen und selbst ein Wi-Fi-Laufwerk bereitstellen.

Documents Sepia

Nach einer langen Phase der stillen Produktpflege hat Readdle heute Version 6.3 der Documents-App ausgegeben und bietet zum ersten Mal im laufenden Jahr eine Handvoll neuer Funktionen für die solide aber ansonsten wenig aufregende App an.

Documents 6.3 bringt eine neue PDF-Anzeige mit, in der sich die Anzeige eurer Dokumente konfigurieren lässt. Ein zusätzlicher Sepia- und Nachtmodus zeigen PDF-Dokumente nun auch in gedeckten Farben an und sollen das Lesen im Dunklen komfortabler machen. Zudem lassen sich fortan auch doppelseitige PDFs bildschirmfüllend anzeigen.

Readdle App

Die Suchfunktion durchsucht nun auch die ID3-Tags in vorhandenen MP3s. Der Videoplayer besitzt fortan eine integrierte Spul-Funktion, die euch nach einem Doppeltap 10 Sekunden vor- und zurückspringen lässt.

Zudem hat Readdle die Anzeige der verbundenen Cloud-Speicher-Dienste aufgehübscht und gestattet hier nun das verschieben und kopieren von Dokumenten zwischen den unterstützten Diensten per Drag-and-Drop. Auch in Version 6.3 kann Documents ohne Einschränkungen empfohlen werden.

Laden im App Store
‎Dokumente: Dateien speichern
‎Dokumente: Dateien speichern
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2018 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven