Update für Readdles Dokumenten-Manager
Documents: Neue Produktiv-Funktionen für die 5-Sterne-App
Der seit seinem App-Store-Debüt im Januar 2013 kostenlos angebotene Dokumenten-Manager Documents gehört auf vielen iOS-Geräten mittlerweile zur Grundausstattung. Die App, mit der die Software-Schmiede Readdle (überzeugende) Werbung für ihr restliches Portfolio macht, besitzt einen Browser, kann Videos abspielen, MP3s und E-Book-Dateien wiedergeben, auf zahlreiche Cloud-Dienste zugreifen und selbst ein Wi-Fi-Laufwerk bereitstellen.
Nach einer langen Phase der stillen Produktpflege hat Readdle heute Version 6.3 der Documents-App ausgegeben und bietet zum ersten Mal im laufenden Jahr eine Handvoll neuer Funktionen für die solide aber ansonsten wenig aufregende App an.
Documents 6.3 bringt eine neue PDF-Anzeige mit, in der sich die Anzeige eurer Dokumente konfigurieren lässt. Ein zusätzlicher Sepia- und Nachtmodus zeigen PDF-Dokumente nun auch in gedeckten Farben an und sollen das Lesen im Dunklen komfortabler machen. Zudem lassen sich fortan auch doppelseitige PDFs bildschirmfüllend anzeigen.
Die Suchfunktion durchsucht nun auch die ID3-Tags in vorhandenen MP3s. Der Videoplayer besitzt fortan eine integrierte Spul-Funktion, die euch nach einem Doppeltap 10 Sekunden vor- und zurückspringen lässt.
Zudem hat Readdle die Anzeige der verbundenen Cloud-Speicher-Dienste aufgehübscht und gestattet hier nun das verschieben und kopieren von Dokumenten zwischen den unterstützten Diensten per Drag-and-Drop. Auch in Version 6.3 kann Documents ohne Einschränkungen empfohlen werden.