ifun.de — Apple News seit 2001. 30 677 Artikel

Zoho lanciert neue Mac-App

Doc Scanner für Mac: iPhone knipst, Mac erkennt und verwaltet

15 Kommentare 15

Wir hatten den Mac-Download des vor allem für seine Web-Apps bekannten Anbieters Zoho bereits im Vorfeld des heutigen Launches vorbestellt – seit wenigen Minuten ist „Doc Scanner für Mac“ nun erhältlich und lässt sich, 30MB groß, direkt aus dem Mac App Store laden. Die App ist leider nur okay…

Doc Scanner Small

Doc Scanner für Mac hat uns mit einem einfachen Produktversprechen gelockt. Statt auf dem iPhone installierte Scanner-Apps zu bemühen, um ausgewählte Papierdokumente zu digitalisieren, setzt „Doc Scanner für Mac“ auf Apples sogenannte Kamera-Übergabe und nutzt das iPhone ausschließlich als Bild-Zulieferer.

Alle anderen Aufgaben, also etwa die OCR-Texterkennung, Bildverbesserungen, das Verschlagworten und das Setzen von Unterschriften, werden dann in der Mac-App erledigt.

Diese macht eigentlich einen ganz sympathischen Eindruck, spielt sich mit ihrem wirren Geschäftsmodell aber in einer uninteressante Ecke.

Umfangreiche Gratis-Version…

Zwar lässt sich die Mac-App auch im kostenlosen Modus recht umfangreich nutzen und bietet euch neben unbegrenzten Scans (mit Texterkennung) auch den Bildzuschnitt, den Export und Schlagworte an; wer dann jedoch Gefallen am Bürohelfer gefunden hat und gerne etwas mehr möchte, wird allerdings von willkürlichen Abo-Angeboten erschlagen.

Preise Scan Mac

… kompliziertes Premium-Modell.

Statt eine Gratis- und eine Premium-Version anzubieten, offeriert Zoho die App in den vier Geschmacksrichtungen: Gratis, Basic, Standard und Premium.

Die Gratis-Variante ist komplett kostenlos, alle anderen wollen Monatsgebühren in Höhe von 3,49 Euro, 5,49 Euro und 7,49 Euro für scheinbar zufällig ausgewählte Funktionen geltend machen.

Die Basic-Variante bietet bis zu zwei Unterschriften pro Monat und zusätzliche Designs, erst ab der Standard-Variante funktioniert der iCloud-Abgleich und „Erinnerungen für Dokumente“, ab Premium dürfen erkannte Texte auch übersetzt werden.

Schade. Wir haben den „Doc Scanner für Mac“ inzwischen wieder vom System verbannt.

Laden im App Store
‎Doc Scanner - PDF scannen
‎Doc Scanner - PDF scannen
Entwickler: Zoho Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2020 um 16:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30677 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven