ifun.de — Apple News seit 2001. 38 557 Artikel

Neues Modell mit Logitech Flow

Logitech ERGO K860: Ergonomische Tastatur für Mac und Windows

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit der ERGO K860 hat der Zubehör-Anbieter Logitech eine neue Tastatur für Mac und Windows angekündigt und verspricht mit dem ergonomischen Modell ein natürlicheres Tipperlebnis abzuliefern.

Logitech Tastatur Small

Die Tastatur soll das Handgelenk entlasten und so eine entspanntere Schreibhaltung für die bequemere Arbeit am Schreibtisch fördern.

Durch die gewölbte Handgelenkstütze mit Kissenpolsterung werden die Unterarme knapp über der Tastatur platziert. Diese sollen dem Handgelenk laut Logitech 54 Prozent mehr Halt als herkömmliche Tastaturen bieten und dadurch dessen Beugung reduzieren.

Die einstellbare Handgelenkstütze soll die Handgelenke zudem eine natürliche Haltung bringen, egal ob der Nutzer sitzt oder steht.

Tastatur Animation

Die Tastatur lässt sich wahlweise über Bluetooth Low Energy (BLE) oder den von Logitech bereitgestellten USB-Dongle verbinden – eine Wahnmöglichkeit, die uns an einen kürzlich veröffentlichten ifun.de-Artikel erinnert, den ihr vor dem spontanen Kauf lesen solltet:

Die Logitech ERGO K860 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119 Euro.

Das geschwungene Tastenfeld, das mit dem PerfectStroke-Tastensystem von Logitech ausgestattet ist, eignet sich zuverlässig für präzise und flüssige Schreibarbeiten. Darüber hinaus macht die benutzerfreundliche Online-Einführung, einschließlich ergonomischer Tipps für den Arbeitsplatz, die Installation der ERGO K860 für Mac oder PC zu einem Kinderspiel.

Produkthinweis
Logitech ERGO K860 kabellose ergonomische Tastatur – geteilte Tastatur, Handballenauflage, natürliches Tippen,... 89,99 EUR 129,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2020 um 15:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Keine Logitech Produkte mehr… Ihr seid bei mir und meiner Firma leider komplett raus…
    Am Ende darf man bei dem Keyboard nur 10.000 Zeichen tippen, bevor die ab Werk verbaute Sperre greift und man sich ein neues Keyboard kaufen muss..

      • Nein, LEIDER hat er recht!
        Mit der geplanten Obsoleszenz , die wirklich nur der Gewinnmaximierung dienst und keinen technischen Grund hat, ist Logitch auch für mich raus.
        Ich muss sagen das ich die Produkte eigentlich mag und auch noch keine rechte Alternative dazu habe.

  • So ein Unsinn. Ich benutze eine Logitech-Tastatur beruflich seit 6 Jahren täglich 8 Stunden. Da gibt es keine Sperre nach 10.000 Anschlägen. Die habe ich um ein vielfaches überschritten.

  • Für mich(!) sind derartige Tastaturen, ebenso wie die „ergonomischen“ Mäuse ein Graus.

  • Ich finde das super interessant da ich die Windows Sculpt Tastatur nutze und halt die üblichen Umstellungs Probleme habe .. STRG / ALT / CMD / Optionstaste / @ Zeichen bei L oder Q.. wenn man das noch frei konfigurieren konnte wäre das Teil mega spannend..
    Ich tippe ständig Strg und Q für das @ Zeichen und es erzeugt i.d.R. einen kompletten Abbruch der Aktion ( quasi cmd+Q = Abbruch)..

    Ist nur die Frage ob ich dann mit der Logitech solche Probleme nicht mehr hätte..

  • Wie nett sich das Feature, dass beim hochklappen dieser Hilfsfüßchen min. ein Blumentopf in der Wohnung verschwindet..??

  • Für Programmier sind die „Tastaturen für Mac und Windows“ leider gänzlich ungeeignet, da die rechte opt-Taste zu weit rechts sitzt um im 10 Fingersystem zu bleiben.

  • Es zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht, wenn ich ergonomische gesplittete Tastaturen bei Menschen sehe, die dann mit einem Finger pro Hand aus der Luft tippen. :-)

  • Kurze Frage ist die ergo k 860 mit einem ipad kompatibel ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38557 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven