ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Verzinst, statt VISA-Tagesgeld

DKB: Neue Tagesgeld-Konten mit eigener IBAN verfügbar

76 Kommentare 76

Tag der Banken heute. Nachdem die ADAC-Kreditkarte der Landesbank Berlin (LBB) ihre Apple Pay-Unterstützung ausgerollt und die Comdirect ihr neues App-Girokonto (ebenfalls mit Apple Pay) in den Markt geworfen hat, ist vielen Anwendern auch der Hinweis auf die neuen Tagesgeld-Konten aufgefallen, der neuerdings im Online-Banking-Portal der Deutschen Kreditbank (DKB) prangt.

Dkb Tagesgeld

Statt VISA-Tagesgeld und mit Zinsen

Hier bewirbt die DKB ihr neues Tagesgeld-Konto, dessen bevorstehende Einführung bereits im letzten Dezember kommuniziert wurde. Damals kündigte die DKB die Einführung von Verwahrentgelten bzw. Strafzinsen auf Guthaben jenseits der 100.000 Euro für Neukunden an und informierte im selben Atemzug darüber, dass man ein neues, kostenfreies Tagesgeld in Kombination mit dem beliebten Gratis-Konto DKB-Cash anbieten werde.

Verfügbar ist dieses nun seit Mitte letzter Woche, wie die DKB gegenüber ifun.de bestätigt und wird sowohl neuen Kunden als auch den bisherigen Bestandskunden angeboten.

Nach Eröffnung sofort verfügbar

Das neue Tagesgeld-Konto kann ab sofort vollständig digital eröffnet werden und bietet Kunden einen variablen Zinssatz von 0,01% p.a. bis 100.000 Euro. Der Zinssatz gilt dabei unabhängig vom so genannten Aktivkundenstatus, den die DKB all jenen Kunden verleiht, die einen Geldeingang von über 700 Euro monatlich haben und dadurch weltweit kostenlose Automaten-Abhebungen mit der DKB-VISA-Card veranlassen können.

Eroeffnung Dkb Tagesgeld Konto

Auf die Eröffnung des Tagesgeldkontos durch Bestandskunden angesprochen, bestätigt die DKB gegenüber ifun.de, dass das Guthaben bestehender DKB-VISA-Cards und DKB-VISA-Tagesgelder im Verlauf des Antrages auf das neue Tagesgeld übertragen werden. Als Tagesgeld-Ersatz waren diese bislang auf die Nutzung von DKB-VISA-Tagesgelder angewiesen, die vorhandenes Guthaben einer Kreditkarte gutschrieben.

Die DKB informiert auf dieser Sonderseite über die neuen Tagesgeld-Konten und hat die Vereinbarung für das Tagesgeldkonto in diesem PDF abgelegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2021 um 20:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven