ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Statt der Hardware-Regler

DisplayBuddy: Helligkeit und mehr von externen Bildschirmen über die Menüleiste steuern

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Mac-Anwendung DisplayBuddy wurde bereits zur Monatsmitte umfassend überarbeitet in Version 2.2 veröffentlicht. Nach dem Update lief allerdings noch nicht alles wie es soll. Die letzten Probleme sollten mit der nun verfügbaren Version 2.3 behoben sein und ihr könnt der Bedienungshilfe für externe Bildschirme einen Testlauf schenken.

DisplayBuddy sieht sich als Komfortfunktion für Nutzer von Macs und Windows-PCs, an die externe Bildschirme von Herstellern wie Dell, LG, Acer, Samsung oder BenQ angeschlossen sind. Damit verbunden ist es auch möglich, die Bildschirme von Apple-Notebooks in Verbindung mit daran geschlossenen externen Monitoren zu steuern.

Displaybuddy Mac

Auf dem Mac bietet die Software den Zugriff auf Bildschirmeinstellungen wie Helligkeit oder Kontrast direkt von der Menüleiste aus, zudem lassen sich auch die Eingänge der Monitore umschalten, ohne das man irgendwelche Hardware-Tasten bedienen muss. Sogar der Ein-Aus-Schalter ist bei unterstützten Geräten über die Software verfügbar.

DisplayBuddy unterstützt damit verbunden auch die Verwaltung von mehreren Bildschirmen, deren Einstellungen sich wenn gewünscht auch synchronisieren oder als per Mausklick aktivierbare Vorlagen zusammenfassen lassen.

Displaybuddy Features

Optisch präsentiert sich DisplayBuddy im Stil des Kontrollzentrums aktueller Versionen von macOS und stellt die Kontrollfunktionen für alle angeschlossenen Bildschirme übersichtlich von der Menüleiste aus bereit. Dabei sind die Helligkeitsregler stets präsent und weitere Einstellungen lassen sich bei Bedarf zusätzlich ausklappen.

Einmalkauf oder über Setapp

Die Entwickler von DisplayBuddy stellen leider keine Probeversion ihrer App zur Verfügung. Allerdings versprechen sie, den Kaufpreis über die ersten sieben Tage hinweg problemlos zu erstatten, wenn man Probleme hat oder die App nicht gefällt. DisplayBuddy wird für 16,99 Dollar zum Einmalkauf angeboten.

Nutzer der Software-Flatrate Setapp können DisplayBuddy im Rahmen ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2023 um 06:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • +1
    bei meinem Dell sogar mittels helligkeitstasten auf der Tastatur bedienbar dank DDC (geht nur mit DisplayPort/USBC

      • Wieso nutzt du nicht die Funktion „Fehler gefunden?„?

        wer von uns Foristen sollte dir eine qualifizierte Antwort geben können auf eine solche Frage?

        Zum Artikel; cooles Tool, jedoch für meinen Geschmack zu teuer, erst Recht ohne Probefunktion. Ich vertraue auch nicht auf eine solche Zusage zur problemlosen Rückzahlung.

      • @ Brummbär:
        Ach, das wusste ich nicht, dass man mit der Funktion „Fehler gefunden “ auch den eigenen Kommentar editieren kann!

        @alle:
        Interessant……
        wie Menschen, die die Kommentare anderer nicht verstehen, dann gleich das Gefühl haben, andere anpflaumen zu müssen. Schade.

      • Na ja, auch wenn man sich gezielt dumm stellt, wird es nicht besser.

        Wenn „nicht editieren können“ für dich eine Frage ist, dann melde das als einen Fehler. Wenn das genug machen kommt die Funktion vielleicht.

        Den Grund für deinen Einwand hat Brummbär vermutlich durchaus verstanden, nur nicht das Mittel, dass du gewählt hast. Hier kann dir das nämlich niemand ernsthaft beantworten.

        Aber dass du das nicht verstanden hast, hast du ja nun hinreichend unter Beweis gestellt. Aber wende dich ruhig weiter an @alle

      • Brummbär hat Dich nicht „angepflaumt“, sondern lediglich eine Frage gestellt! Deine Generalanklage @all ist optimal lächerlich … Keine Ahnung, warum Du so auf Krawall gebürstet bist… Fragen zu technischen „Problemen“ oder gewünschten Funktionen stellt man sinnvollerweise an den Betreiber eines Forums und nicht an die Nutzer.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven