Mehr als 7.500 Filme und Serienepisoden
Disney+ startet mit stattlichem Portfolio in den USA
Über den für März angekündigten Deutschlandstart von Disney+ konnten wir bereits berichten, in den USA haben Nutzer von heute an Zugriff auf den neuen Videodienst. Das Angebot kann sich sehen lassen, zum Preis von 6,99 Dollar monatlich oder 69,99 Dollar pro Jahr erhalten Abonnenten Zugriff auf mehr als 7.500 Filme und Serienepisoden.
Disney+ beschränkt sich dabei nicht auf den bis ins Jahr 1940 zurückreichenden Katalog klassischer Disney-Produktionen, sondern kann insbesondere auch mit Star Wars, Pixar und Marvel-Inhalten punkten. Der Start des Angebots wird darüber hinaus von der Premiere der neuen, im Star-Wars-Universum verorteten TV-Serie „The Mandalorian“ begleitet:
Das US-Magazin The Verge liefert eine Liste aller zum Start von Disney+ in den USA verfügbaren Filme und TV-Serien, darunter auch alle 30 Staffeln der Simpsons.
Die zugehörige App steht im amerikanischen App Store bereits für iPhone, iPad und Apple TV bereit. Ergänzend wird Disney+ über Android-Geräte, Konsolen, Smart TVs und Amazons Fire-TV-Produkte verfügbar sein.