ifun.de — Apple News seit 2001. 31 260 Artikel
   

Disk Scope: Mac-Tool zeigt Speicherbelegung und schafft Platz durch Löschen von Cache-Dateien

12 Kommentare 12

Das kleine und kostenlose Tool Disk Scope könnte Mac-Besitzern mit chronisch knappem Festplattenplatz ganz hilfreich zur Seite stehen. Die Anwendung zeigt auf einen Blick, welche Ordner am meisten Platz verschlingen und bietet zudem die Möglichkeit, per Mausklick die teils ja doch recht viel Speicher fressenden Cache-Dateien von Programmen zu löschen.

Passend dazu noch einmal der Hinweis auf die hier von uns vorgestellten Mac-Programme zur Anzeige der Festplattenbelegung. Vier teils sogar kostenlose Apps, die die Größe von Ordnern und Dateien mithilfe farbiger Blöcke visualisieren und auf diese weise dabei helfen, Speicherfresser schnell und sicher zu identifizieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2012 um 18:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31260 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven