ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel
   

Disk Scope: Mac-Tool zeigt Speicherbelegung und schafft Platz durch Löschen von Cache-Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Das kleine und kostenlose Tool Disk Scope könnte Mac-Besitzern mit chronisch knappem Festplattenplatz ganz hilfreich zur Seite stehen. Die Anwendung zeigt auf einen Blick, welche Ordner am meisten Platz verschlingen und bietet zudem die Möglichkeit, per Mausklick die teils ja doch recht viel Speicher fressenden Cache-Dateien von Programmen zu löschen.

Passend dazu noch einmal der Hinweis auf die hier von uns vorgestellten Mac-Programme zur Anzeige der Festplattenbelegung. Vier teils sogar kostenlose Apps, die die Größe von Ordnern und Dateien mithilfe farbiger Blöcke visualisieren und auf diese weise dabei helfen, Speicherfresser schnell und sicher zu identifizieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2012 um 18:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das tool ist mist, das folgt system links und somt ist meine SSD plötzlich nicht mehr 64GB sondern 500GB gross xD

  • im gegensatz zu den anderen genannten apps finde ich – lt. app-store & homepage zumindest – die übersicht besser.
    leider aber nicht für snow leopard zu finden :(

  • Zeigt leider nicht viel mehr wie das Boardmittel. Libary & Co. werden nicht angezeigt. Mir fehlen somit mehr als 30 Gbyte. Oder ist das etwa die Größe eine ML Installation? An DaisyDisk kommt es bei weiten nicht ran. Aber das ist nichts kostet, ist es sicher für den AnfängerNutzer eine schöne Anzeige.

  • Seit wann bedarf es bei einem Apple-Produkt an Ressourcenbereinigung?? *ironie-modus-aus*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven