ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Auch neue Serienfolgen verfügbar

„Der Wahrheit auf der Spur“ und „Hala“ starten auf Apple TV+

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple TV+ präsentiert sich zum Wochenende mit neuen Inhalten. Die TV-Serie „Der Wahrheit auf der Spur“ (Truth Be Told) startet mit den ersten drei Folgen. Darüber hinaus hat Apple den Film „Hala“ sowie neue Episoden der bereits laufenden Serien veröffentlicht.

„Truth Be Told“ oder im Deutschen „Der Wahrheit auf der Spur“ basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Kathleen Barber und handelt von der Podcasterin Poppy Parnell, deren Podcast im Wesentlichen dazu beigetragen hat, einen Jugendlichen wegen Mordes hinter Gitter zu bringen. 19 Jahre später regen sich Zweifel an der Verurteilung und die von Octavia Spencer gespielte Podcasterin greift den Fall erneut auf.

Bei „Hala“ handelt es sich um ein „Coming-of-Age-Drama“ über einen muslimischen Teenager. Die von Geraldine Viswanathan gespielte Hala hat ihr letztes Highschool-Jahr vor sich und sucht ihre Identität zwischen dem Leben als Vorstadt-Teenager und traditioneller muslimischer Erziehung.

Für die Serien „The Morning Show“, „See“ und „For all Mankind“ steht mittlerweile die jeweils achte Episode bereit. Darüber hinaus hat Apple die vierte Folge der vergangene Woche gestarteten Serie „Servant“ veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2019 um 14:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Komplette Programm ist gegen Netflix und inzwischen auch Amazon nicht zu gebrauchen. Wo steckt deren ganzen Vermögen wenn nicht in Qualität der Produkte, Serien und Software.

    • Naja Qualität liegt im Auge des Betrachters:
      Die Serien wurden qualitativ schon hochwertig produziert. Die Szenerie, Kostüme, Schauspieler und Synchronsprecher….
      Quantität ist nur eine Frage der Zeit. Ob man da Kritik üben will, dass Apple das mit ihrem Geld schneller hinbekommen könnte?! Muss jeder selbst wissen, ob man dafür Zeit hat ;)

      Und dann die Qualität der inhaltlichen Aspekte, also was für Geschichten erzählt werden und ob diese Geschichten in einer guten Art und Weise erzählt werden (wiederum, definiere „gut“) ….
      Da ist es halt Geschmack, der entscheidet. Und mit keinem Geld der Welt kann man wissen, ob die engagierten Autoren und Regisseure und wer nicht alles (seien sie noch so teuer bezahlt und berühmt) auch den eine Blockbuster Hot landen werden mit dieser und jenen Geschichte.
      Da finde ich es übrigens interessant zu überlegen, ob man anhand der bisherigen Produktionen den Geschmack von Apples Führungsetage heraus lesen kann? Oder wer entscheidet da?!

    • Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde das Angebot echt gut, die Bild- und Tonqualität hervorragend und die Storys noch ganz unterhaltend. Ich muss natürlich noch nicht dafür bezahlen, das gibt auch noch einen anderen Eindruck…

    • Ich vermute Apple sieht sich wie HBO. Die hatten vor allem in den ersten Jahrzehnten auch nur wenige, aber sehr gute Eigenproduktionen und. Ich würde Qualität auch immer gegenüber Quantität vorziehen. Was nützen mir 40-60 neue Produktionen im Monat, wenn der meiste Kram durchweg bescheiden ist? Dann lieber jeden Monat eine neue Serie plus neue Folgen meiner Lieblingsshows.

      Allerdings frage ich mich zugehen wie das nach Servant, See und Dickinson weiter gehen wird.

    • An die Bild- und Tonqualität von Apple TV+ kommt weder Netflix noch Amazon auch nur annähernd heran. Und das was ich bis jetzt an Serien mir angeschaut habe, hat mir alles sehr gut gefallen. Besonders See. Was du ansprichst ist nicht Qualität sondern Quantität. Und darauf kommt es mir zumindest nicht an.

      • Netflix produziert seine Eigenproduktionen inzwischen ebenfalls in 4K Dolby Vision mit Dolby Atmos, dafür muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen, allerdings ist die Qualität nicht schlechter als die der Serien auf Apple TV+.

      • @Dexter

        Doch, dies ist sie. Die Bitraten sind bei Netflix deutlich geringer als bei Apple TV+
        Apple TV+ hat von den Streaming Anbietern aktuell die höchste Bitrate. Dies war aber zu erwarten, da dies im iTunes Store ebenfalls schon der Fall war.

    • Immer dieses gehype von Netflix…die haben ein paar ganz nette Eigenproduktionen bei den Serien…die Filmsparte kann man fast komplett in der Tonne rauchen…dann doch lieber Amazon…aber da muss man dann auch wieder viele Filme dazu buchen…wäre mal schön wenn neben den Eigenproduktionen auch das normale Filmsortiment von iTunes aufgenommen werden würde…das wäre dann mal echt super :)

  • Sehr nice. Werde ich mir heute Abend gleich gönnen.

    SEE und The Morning Show sind aber meine absoluten Favoriten derzeit. Wahnsinns tolle Story und gut produziert.

  • Sehr schön. Momentan hat AppleTV+ den Freitagabend für sich und Netflix abgelöst. Mal sehen, wie „Truth be told“ so ist …

  • Ich finde schon, dass Apple hier in Sachen Qualität eine ganz schöne Messlatte definiert hat. Die meisten haben keine Ahnung und wollen eh nur masse. Aber das sind nun mal nicht die Zielgruppen von Apple TV+. Die sind bei Netflix und dem ganzen Gedöns ganz gut aufgehoben. Ich fühle mich sehr sehr gut unterhalten bisher, was die Produktionen betrifft. Gut, Hall passt in die aktuelle Politik, war klar, dass auch bei Apple dazu was kommt. Aber bisher ist keine einzige Serie bei mir durchgefallen, was ATV+ angeht. Was bringen mir ein Dutzend Serien pro Monat. Ich muss auch die Zeit haben, mir diese in Ruhe anzuschauen. Und meistens schaut man sich eine Serie auch ein zweites Mal an, wenns die wirklich gut ist. Bei Netflix ist es nur Masse und 95% Mist. Bei Prime das gleiche. Dort gibt es ganze 2 Serien, der letzten Jahre, die ich gut fand. Das ist einmal der Abklatsch zu Walking Dead und die Serie „The Man in the High Castle“. Das war es schon. Bei Netflix sind es Discovery, High Seas, Die Telefonistinnen. Das war es dann auch mal wieder. Und für sowas soll ich 12€ bezahlen, Amit ich wenigsten HD bekomme ? nein Danke. Da buche ich mir lieber ATV+ mit Stars Play für zusammen gut 10€ und habe wirkliche Qualität, die ich auch schaffe, anzusehen, weil ich habe noch Familie und Freunde. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC oder am Handy. Ich treffe mich zum Beispiel sogar noch, wie man es ständig in den 90ern gemacht hat.

  • The Morning Show finde ich klasse. See ist auch gut. Der neue Film Hala ist trotz negativer Kritiken aller Seiten auch ziemlich gut geworden.

    Ich meckere ja in letzter Zeit berechtigt oft über Apple. Aber Apple TV+ ist wirklich klasse. Die Bildqualität erreicht kein anderer Dienst und die Qualität der Sendungen ist auch top.

  • Ich frage mich, warum ihr über die Quantität meckert? Es gibt mehrer Serien die man gucken kann..
    Ich schaffe es jetzt noch nicht mal, neben Arbeit, Haushalt und Kinder, regelmäßig die neuen Folgen über Apple TV+ zu gucken. See, The Morning Show und Servant gucke ich und schaffe es zeitlich kaum.

    Habt ihr alle nichts zu tun?

  • Wenn nur das User Interface in Apple TV nicht so verstörend schlecht wäre.
    Insbesondere, aber nicht nur, warum merkt es sich nicht, wenn ich Original Ton hören möchte. DAS nervt. Warum werde ich nicht zur nächsten Folge geleitet oder warum finde ich meine Serien erst nach suchen? Das nervt nervt nervt.

    • Also bei mir wird immer O-Ton abgespielt. Das lässt in sich denn Einstellungs des Apple TV auch einstellen. Dass man nicht zwangsweise während des Abspanns bereits zur nächsten Folge geschleudert wird empfinde ich als äußerst angenehm. Bei Netflix kann man das zwar abschalten, nützt aber nichts bei Filmen und wenn es die letzte Folge einer Serie ist. Dann wird der Abspann auf jeden Fall abgebrochen mit dem Trailer für irgendwas anderes, wenn ich nicht rechtzeitig die Fernbedienung erreichen. Das geht wirklich gar nicht.
      Warum allerdings die Leiste mit der man die nächste Folge per Fernbedienung starten kann nur zufällig eingeblendet wird und nicht immer, ist mir auch ein Rätsel.

      • Die Leiste wird nur eingeblendet, wenn man die Folge über „als nächstes“ gestartet hat. Hat man diese über einen anderen Punkt gestartet , erscheint diese nicht.

  • Dolby Vision ist übrigens zurück. Leider ohne den Fehler der im Zusammenhang mit meinem LG TV Auftritt zu beheben. Musste also wieder auf HDR 10 zurück schalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert