ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel

Entwickler-Porträts und Download-Tipps

Der neue App Store: Apples Redaktion erstellt erste Inhalte

17 Kommentare 17

Zwar befindet sich Apples runderneuertes Software-Kaufhaus noch in der Testphase, im Rahmen der öffentlichen Beta von iOS 11 hat Cupertino inzwischen jedoch damit begonnen, die Magazinseiten des mobilen App Stores um neue redaktionelle Inhalte zu ergänzen.

In Eigener Sache

Bei den im deutschen App Store angezeigten Einträgen – etwa die Entwickler-Story „Eine handgefertigte Erfolgsgeschichte“ (Link für iOS 11) – handelt es sich momentan jedoch lediglich um übersetzte Texte der englischen App Store-Redaktion. Den gesonderten Blick auf die hiesige Entwickler-Community suchen interessierte App Store-Nutzer bislang noch vergeblich.

Neben Hintergrundgeschichten präsentiert Apple eine „App des Tages“ und fasst ausgesuchte Downloads in themenspezifischen Kollektionen zusammen. Entwickler können für eine Berücksichtigung bewerben und müssen dazu den Kontakt über das Entwickler-Portal developer.apple.com suchen.

App Des Tages

Apple selbst kommentiert die App Store-Neuerungen der 3. Beta von iOS 11 folgendermaßen:

  • „Heute“ beinhaltet vier neue Storys.
  • Inhalte unter den Tabs „Spiele“ und „Apps“ wurden aktualisiert.
  • Produktseiten von Apps und Spielen, die in den Charts rangieren, zeigen deren Position an.
  • Entwicklerseiten werden in Suchresultaten angezeigt.
  • Entwickler können iTunes Connect verwenden, um In-App-Käufe mit Beschreibungen und Grafiken zu bewerben.
  • Videos und vorgestellte In-App-Käufe werden in einer späteren Seed-Version verfügbar sein.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2017 um 12:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven