ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

„Deponia“ und „Edna & Harvey“ als schöne iPad-Puzzles

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat sich mit den Adventure-Spielen „Deponia“ und „Edna & Harvey“ auch bei Mac- und iOS-Nutzern einen Namen gemacht. Die beiden heute veröffentlichten Neuerscheinungen von Daedalic tanzen etwas aus der Reihe: Handgezeichnete Szenen aus den beiden zuvor genannten Spielen bilden die Basis für zwei sehr schön umgesetzte Puzzles für das iPad.

500

Deponia – The Puzzle und Edna & Harvey – The Puzzle lassen sich separat zum Preis von 1,79 Euro im App Store laden und bieten mit jeweils mehr als 90 verschiedenen Puzzle-Motiven ordentlich Zeitvertreib. Beim Zusammensetzen der Bilder bekommt ihr von der App die jeweils nächste Position vorgegeben – optional könnt ihr das komplette Bild aber auch drehen und schauen, ob ihr mit der Rückseite besser weiter kommt. Dabei tickt allerdings stets die Uhr und für das besonders schnelle Zusammenfügen eines Bildes bekommt ihr Bonuspunkte, wer zu lange wartet oder ein falsches Teil legen will, erhält Punktabzug. Ziel ist es also nicht nur, die Bilder richtig zusammenzufügen, sondern dies zudem in angemessener Zeit zu erledigen.

Eine schöne Erweiterung ist der Zweispielermodus. Alle Puzzles können nachdem sie einmal gespielt wurden auch zu zweit gelöst werden. Beide Spieler spielen hier auf dem gleichen Bildschirm um die Wette.

700

Die beiden Apps sind jeweils rund 80 MB groß und ausschließlich für das iPad optimiert. Zum Preis von 1,79 Euro erhaltet ihr die erfreulicherweise eine Premiumversion und müsst euch nicht mit optionalen In-App-Käufen herumärgern – dies ist ja heute nicht mehr alltäglich.

Unten eingebettet seht ihr ein paar Minuten Gameplay aus Deponia – The Puzzle.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2014 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Anstatt das die endlich die unendlich vielen genialen Adventures auf Ipad bringen.. Ich findes es sehr schade, in letzter Zeit ist Deadalic doch ein wenig lahm geworden. In immer neuen Verpackungen und Bundels wir immer das Selbe für die selben Plattformen veramscht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven