ifun.de — Apple News seit 2001. 31 422 Artikel
   

Tagebuch und Notizverwaltung „Day One“ mit iCloud- und Dropbox-Sync zwischen Mac und iOS

23 Kommentare 23

Die aktuellen Updates für „Day One“ nehmen wir nochmal zum Anlass, auf die ausgesprochen schöne Tagebuch-App für Mac und iOS hinzuweisen. Die Bezeichnung Tagebuch-App wird dem Leistungsumfang des Pakets eigentlich nicht gerecht, denn Komfort und Leistungsumfang gehen über die Aufzeichnung der täglichen Gedanken und Ideen deutlich hinaus. Ihr könnt euch zum Beispiel an Einträge erinnern lassen oder eben mal schnell einen Eintrag über das zugehörige Menüleistensymbol auf dem Mac verfassen.

Die Synchronisierung zwischen den Geräten erfolgt über iCloud oder Dropbox, es ist also kein neuer separater Dienst wie beispielsweise bei Evernote involviert. Die Einträge lassen sich per Kennwort schützen und demnächst soll auch eine komplette Verschlüsselung möglich sein. Im Gegensatz zu anderen Diensten ist es bisher allerdings nicht möglich, Fotos zu den Einträgen hinzuzufügen. Diese und weitere Erweiterungen versprechen die Entwickler kostenlos per Update nachzuliefern.

Aktuell wurde bei Day One für den Mac (7,99 Euro) unter anderem die Synchronisierung mit iCloud verbessert, zudem ist jetzt der Import von Daten aus MacJournal und Momento möglich.

Die natürlich auch unabhängig von der Mac-Version verwendbare „Day One“-App für iOS (1,59 Euro) kommt 16 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und wurde jüngst per Update mit für das neue iPad optimierten Grafiken ausgestattet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2012 um 08:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31422 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven