ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Ohne Vertrag und Verpflichtungen

Data Comfort Free: Telekom bietet 2x5GB kostenlos an

30 Kommentare 30

Die Deutsche Telekom wiederholt derzeit eine Daten-Aktion, die in ähnlicher Form schon vor vier Jahren, im Frühjahr 2014 angeboten wurde. Um potentiell interessierte Anwender von ihren Datentarifen zu überzeugen, bietet der Bonner Netzbetreiber die kostenlose Schnupper-Option „Data Comfort Free“ an.

Data Comfort

Unterm Strich dürfte es dem Provider, der die Aktion unter der Überschrift „Zwei Monate kostenlos das beste Netz testen“ fährt, darum gehen seine SIM-Karten zu verteilen. Erst mal in Kundenhand, dürften sich iPad- und Surfstick-Nutzer so fortan schneller dazu hinreißen lassen die Anbindung an das Telekom-Netz auch während des nächsten Urlaubs wieder zu beanspruchen.

Der Deal: Nutzer die den Tarif „Data Comfort Free“ buchen bekommen eine SIM-Karte und zwei Daten-Pässe mit jeweils 5GB in die Hand gedrückt. Diese lassen sich dann im Laufe der nächsten sechs Monate verbrauchen. Punkt.

Wer sich hat anfixen lassen kann anschließend den Tarif „Data Comfort ohne Gerät“ nutzen, zahlt hier allerdings satte 13,45 Euro pro Monat (für nur 2GB) kann aber immerhin von der optionalen Zubuchoption Dayflat Unlimited Gebrauch machen.

Ihr solltet das Telekom-Angebot wie folgt betrachten: Wer keine Multi-SIM-Karten nutzt, sein Tablet beim nächsten Urlaubstrip aber dennoch gerne mitnehmen würde, kann sich jetzt 10GB sichern und sucht anschließend weiter nach attraktiveren Daten-Angebote.

Korrektur: Wie viele Leser zutreffend ergänzen, ist das im Frühjahr 2014 eingeführte Angebot durchgehend buchbar gewesen, lässt sich jedoch nur einmal pro Kunde bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2018 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven