Vertragsfrei: Telekom verschenkt iPad-Datenguthaben
Die Telekom hat diese Woche verschiedene bereits im April angekündigte Neuerungen im Mobilfunkportfolio umgesetzt. So wurden nicht nur die „Travel & Surf“-Pässe für die mobile Internetnutzung ausserhalb Europas günstiger, sondern es gibt unter der Bezeichnung Data Comfort auch neue Datentarife für Tablets und Notebooks.
(Bild: Shutterstock)
Die Data-Comfort-Tarife mit Preisen ab rund 22 Euro richten sich an Mobile Nutzer, die ihr Mobilgerät auch über das LTE-Netz nutzen wollen. Im Preis inbegriffen ist eine „Daten-Flat“ (Drosselung nach 1 bzw. 2 oder 5 GB) und die Telekom erlaubt ausdrücklich die Nutzung für VoIP. Bei den beiden größeren, ab 26,96 bzw. 35,96 Euro pro Monat erhältlichen Tarifen ist zudem die Nutzung der Telekom-Hotspots inbegriffen.
2 Monate kostenlos surfen
Bemerkenswert ist das ebenfalls neu eingeführte Angebot Data Comfort Free. Hier könnt ihr eine SIM-Karte der Telekom bestellen und bis zu 60 Tage lang kostenlos im LTE-Netz nutzen. Konkret habt ihr nach der Aktivierung 6 Monate lang Zeit, die beiden gratis im Paket enthaltenen 5-GB-Datenpässe (jeweils maximal 30 Tage Laufzeit) zu verwenden. Die Telekom weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Angebot um keinerlei Abo handelt und demnach keine Folgekosten entstehen. Einziger „Haken“: Das Angebot richtet sich nur an Personen, die bislang keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen haben.
Das beste Netz der Telekom testen: zwei Monate gratis surfen
Zwei Monate zum Nulltarif surfen können alle, die bislang keinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen haben. Das unverbindliche Angebot Data Comfort Free enthält ein Datenvolumen von 5 GB im Monat und ermöglicht die Highspeed-Nutzung des Telekom Netzes mit bis zu 150 MBit/s im Down- und 50 MBit/s im Upload. Einzige Voraussetzung: ein vorhandenes Tablet oder Laptop.