ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Jetzt mit Google Drive und Dropbox

Daisy Disk 4.20: Speicherplatz-Analyse auch in der Cloud

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Schneller als gedacht ist Daisy Disk jetzt final in Version 4.20 verfügbar. Die App unterstützt dabei, die Speicherbelegung auf Festplatten im Blick zu behalten und rückt deren Auslastung dabei ansprechend grafisch aufbereitet ins Blickfeld.

Daisy Disk Screenshot Mac

Wir haben den Beta-Test der neuen Version der App Ende Juni schon erwähnt. Mit der neuen Version 4.20 unterstützt Daisy Disk nun erstmals auch die Analyse von Cloud-Speicher-Lösungen. Zum Start der neuen Funktion lassen sich die persönlichen Speicherbereiche bei Dropbox oder Google Drive mit der Mac-Festplatte gleichwertig in der App anzeigen und auswerten.

Daisy Disk Cloud Analyse

Weiterführende und ausführliche Infos zur Integration von Cloud-Speicher-Lösungen in Daisy Disk haben die Entwickler in ihrem Online-Handbuch veröffentlicht.

Das Update auf Daisy Disk 4.20 ist für Besitzer des Programms ab Version 2 kostenlos. Die App ist ansonsten zum Preis von 10,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Alternativ dazu bieten die Entwickler eine kostenlose Testversion von Daisy Disk an, mit deren Hilfe sich das Programm mit eingeschränktem Funktionsumfang ausprobieren lässt.

06. Jul 2021 um 07:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • version 4.20
    erst mal einen rauchen. ich habe auch ein’n bong.

  • Gibt es bei DaisyDisk eine Möglichkeit, den leeren Speicher auszublenden und nur den belegten Speicher zu sehen? Ich habe dazu weder im Tool noch im Web etwas gefunden.

  • Achtung. Nach dem Update auf 4.20 kommt bei mir (MacOS 10.15.7 ) folgende Fehlermeldung: „Dateisystem reagiert nicht. Benutze das Festplattendienstprogramm, um dein Laufwerk zu verifizieren.“ Wenn ich das mache ist das Laufwerk ok, aber auch bei erneutem Aufrufen des Programms kommt wieder diese Fehlermeldung.

    Ich habe übrigens die Pro Version… Hoffentlich kommt da bald ein Update.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven