ifun.de — Apple News seit 2001. 38 346 Artikel
   

Covered: Mac App lädt hochauflösende Film-Poster aus dem iTunes Store

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der kostenlose Mac App Store-Download Covered (MAS-Link) erinnert uns an die im März 2013 vorgestellte Freeware-Anwendung dArt. Ebenso wie dArt ermöglicht auch Covered die Suche nach Grafikdateien im iTunes Store und er erlaubt anschließend den Download ausgewählter Bilder.

indi

Covered beschränkt sich derzeit auf die Suche nach Grafiken von TV-Serien und Filmen, arbeitet hier aber relativ schnell und zuverlässig.

Solltet ihr Bedarf an hochauflösenden DVD-Covern haben – die Dateien wiegen zwischen 500KB und 3MB, das Spiederman 2-Plakat ist beispielsweise 1400 × 2100 Pixel groß – könnt ihr euch die Anwendung aktuell kostenlos aus Apples Software-Kaufhaus laden.

Einen Wermutstropfen gibt es dabei zu beachten: Covered sucht momentan nur in den englischsprachigen Filialen (US, UK, Kanada & Australien) des iTunes Stores nach euren Begriffen. Wenn ihr also auf der Suche nach einem deutschen Film-Poster seid, müsst ihr eventuell doch auf Googles Bildersuche ausweichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2014 um 15:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das geht mit ein paar einfachen Schritten auch ohne zusätzliche Software, und auch im deutschen iTunes. Um z. B. eines der Indiana Jones Poster in hoher Auflösung zu laden geht man wie folgt vor:

    1. In Google folgenden Suchstring eingeben: „Indiana Jones site:apple.com/de“
    2. In den Suchergebnissen die passende Seite suchen und öffnen, also z. B.: https://itunes.apple.com/de/movie/indiana-jones-und-der-letzte/id733191875
    3. Das Poster in der iTunes Store Vorschau per Rechtsklick in einem eigenen Tab oder Fenster öffnen. Das wäre dann z. B. diese URL: http://a2.mzstatic.com/us/r30/.....227-75.jpg
    4. Die URL so ändern, dass der hintere Teil mit der Auflösung („.227×227-75“) fehlt, im Beispiel: http://a2.mzstatic.com/us/r30/.....001_DE.jpg
    5. Jetzt hat man das Poster mit maximaler Auflösung, im Beispiel 1400×1200 Pixel

    Viel Spass!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38346 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven