ifun.de — Apple News seit 2001. 38 008 Artikel

Vorsichtig wie Facebook

Coronavirus: Google sagt I/O-Entwicklerkonferenz ab

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Apples Entwicklerkonferenz, die stets im Sommer stattfindende WWDC, steht in diesem Jahr auf wackeligen Beinen.

Nachdem das soziale Netzwerk Facebook erst kürzlich die Konferenz-Anteile seines jährlichen F8 Entwickler-Treffens absagte, hat nun auch Google die Terminplanung zahlreicher Android-Entwickler durcheinander gewirbelt.

So wird die für Mitte Mai angesetzte Google I/O in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden – der Suchmaschinen-Riese will stattdessen neue Wege eruieren, die Entwickler-Community zusammenzubringen. In einem Statement heißt es:

Aufgrund von Bedenken bezüglich des Coronavirus (COVID-19) und in Übereinstimmung mit den Gesundheitsrichtlinien der CDC, der WHO und anderer Gesundheitsbehörden haben wir beschlossen, die physische Google I/O-Veranstaltung abzusagen.

Neben mehreren Totalabsagen, von denen in diesem Jahr unter anderem die in Barcelona stattfindende Mobilfunk-Messe „Mobile World Congress“ und Microsofts „MVP Global Summit“ betroffen waren, haben viele Veranstalter angekündigt, ihre Branchen-Events ins Netz zu verlegen. Unter anderem sollen die „Google Cloud Next“ sowie der „Adobe Summit“ ausschließlich online stattfinden. Zum Schicksal der WWDC 2020 hat sich Apple bislang noch nicht geäußert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38008 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven