ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

Noch keine Infos zur WWDC

Corona-Virus: Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, Apple-Aktie fällt

36 Kommentare 36

Die im Silicon Valley angesiedelten Technologiekonzerne sehen sich, wenngleich auf unterschiedliche Weise, mittlerweile drastisch vom Corona-Virus betroffen. Facebook hat aus diesem Grund nun seine für Anfang Mai angesetzte Entwicklerkonferenz F8 abgesagt.

Wenngleich die Konferenz eine immens wichtige Veranstaltung für Facebook sei, müsse man die Gesundheit und Sicherheit von Entwicklern, Angestellten und allen, die sonst mit der Konferenz zu tun haben, an oberste Stelle setzen.

Marc Zuckerberg Facebook

WWDC normalerweise ein Monat nach der F8

Die Facebook-Konferenz sollte im kalifornischen San Jose stattfinden, wo sich traditionell einen Monat später auch in diesem Jahr Apple-Entwickler aus aller Welt zur Entwicklerkonferenz WWDC treffen. Angesichts der Facebook-Absage drängt sich nun die Frage auf, ob Apple sich in diesem Jahr zu ähnlichen Maßnahmen gezwungen sieht. Allerdings bleibt den Verantwortlichen hier noch etwas Zeit für eine Entscheidung, die Ankündigung der Messe erfolgt normalerweise Mitte März.

Abgesehen von den bereits von Apple angekündigten Lieferengpässen zeigt die Corona-Epidemie nun auch mit Blick auf den Kurs der Apple-Aktie deutliche Spuren. Das Papier hat seit der vor zehn Tagen ausgesprochenen Umsatzwarnung mittlerweile 13 Prozent an Wert verloren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2020 um 20:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven