ifun.de — Apple News seit 2001. 27 753 Artikel
Noch keine Infos zur WWDC

Corona-Virus: Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, Apple-Aktie fällt

36 Kommentare 36

Die im Silicon Valley angesiedelten Technologiekonzerne sehen sich, wenngleich auf unterschiedliche Weise, mittlerweile drastisch vom Corona-Virus betroffen. Facebook hat aus diesem Grund nun seine für Anfang Mai angesetzte Entwicklerkonferenz F8 abgesagt.

Wenngleich die Konferenz eine immens wichtige Veranstaltung für Facebook sei, müsse man die Gesundheit und Sicherheit von Entwicklern, Angestellten und allen, die sonst mit der Konferenz zu tun haben, an oberste Stelle setzen.

Marc Zuckerberg Facebook

WWDC normalerweise ein Monat nach der F8

Die Facebook-Konferenz sollte im kalifornischen San Jose stattfinden, wo sich traditionell einen Monat später auch in diesem Jahr Apple-Entwickler aus aller Welt zur Entwicklerkonferenz WWDC treffen. Angesichts der Facebook-Absage drängt sich nun die Frage auf, ob Apple sich in diesem Jahr zu ähnlichen Maßnahmen gezwungen sieht. Allerdings bleibt den Verantwortlichen hier noch etwas Zeit für eine Entscheidung, die Ankündigung der Messe erfolgt normalerweise Mitte März.

Abgesehen von den bereits von Apple angekündigten Lieferengpässen zeigt die Corona-Epidemie nun auch mit Blick auf den Kurs der Apple-Aktie deutliche Spuren. Das Papier hat seit der vor zehn Tagen ausgesprochenen Umsatzwarnung mittlerweile 13 Prozent an Wert verloren.

Donnerstag, 27. Feb 2020, 20:15 Uhr — Chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann kann ich bald wieder bei Apple einsteigen. Bin im Januar mit über 100% Gewinn raus.

  • Unity ist dieses Jahr z.B. auch nicht beim GDC.

  • Dann wäre es vielleicht keine schlechte Idee jetzt zu kaufen. Die klettert sicher irgendwann mal wieder deutlich rauf, was sagt ihr?

  • Bitte mal Titel lesbar machen … wenn man nur kurz schaut überliest man fb…

  • Jemand einen Tipp für eine App zum Aktien kaufen?

  • Jetzt schon eine Konferenz für Mai abzusagen ist ja richtig übertrieben

    • Wieso? Werden ja mehr Infizierte und nicht weniger bis dahin. Sie müssen außerdem auch nicht ihren ganzen Kram dahin schaffen und alles nötige aufbauen.

      • @Tho
        Der ganze Quatsch ist Panikmache und eine Konferenz sagt man rechtzeitig aber nicht übertrieben früh ab

  • Trump sagt doch Hier ist alles bestens. Komisch verstehe ich jetzt nicht.

  • Das ist die Verdummung des Volkes durch die Medien! Jeder schiebt Panik durch corona.. Aber niemand schließt Schulen, öffentliche Einrichtung oder sagt Veranstaltung wegen Grippe ab. Über die 161 Grippetoten in D redet kein Mensch!! Bei Corona wird gleich von Notfallplänen geredet, die Börse dreht durch etc. Mal ganz ehrlich, was stimmt mit euch nicht?

  • Mal was grundsätzliches zum Thema. Es wird in allen Medien verbreitet, dass es nicht sinnvoll bzw nötig sei in der Öffendlichkeit einen Mundschutz, Maske, Schal o.ä zu tragen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich mich irgendwo anstecken sollte, macht das doch Sinn, wenn ich wegen der langen inkubationszeit ja gar nicht weiss, dass ich infiziert bin, dass ich nicht überall durch meine „Sprachspucke“ die Viren weiterverteile. Ausserdem verhindert es , dass man nicht pausenlos mit seiner Hand an den Mund kommt. Also werde ich wenn ich mich in die Öffendlichkeit begebe, auch weiter meinen Mund verhüllen.

    • Genau! Du machst es aus dem richtigen Beweggrund. Die meisten denken sie könnten sich dadurch schützen aber durch das tragen von Mundschutz schützt man eher die anderen die noch nicht krank sind.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27753 Artikel in den vergangenen 6732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven