Freigabe zum März-Event?
Beta-Endspurt: macOS 10.15.4, iPadOS und iOS 13.4 auf der Zielgeraden
Wenn Tim Cook dem Takt der vergangenen Jahre treu bleibt, wovon wir trotz Coronavirus derzeit noch ausgehen, dann erleben wir in diesem März noch ein Apple-Event.
Im vergangenen Jahr stellte Apple am 25. März unter der Überschrift „It’s show time“ das Service-Angebot aus Apple News+, Apple Card, Apple Arcade und Apple TV+ vor. Die Veranstaltung fiel auf einen Montag. Im Jahr davor hatte der Hersteller für Dienstag, den 27. März eingeladen und stellte neue iPads sowie neue Ausgaben der iWork-Apps Pages, Keynote und Numbers vor.
Entsprechend würden sich der 31. oder möglicherweise auch 30. März anbieten, um neue iPads und vielleicht sogar neue Macs zu präsentieren. Begleitend dazu wird ebenfalls noch im März iOS 13.4, macOS 10.15.4 und iPadOS 13.4 erwartet.
Systeme, die heute alle mit ihrer 4. Vorabversion versehen wurden und sich langsam auf eine Freigabe im Anschluss an das Event vorbereiten. Konkret hat Apple die folgenden neuen Betriebssystem-Versionen veröffentlicht: iOS 13.4 Beta 4, iPadOS 13.4 Beta 4, macOS Catalina 10.15.4 Beta 4 und tvOS 13.4 Beta 4.
Eine fünfte Beta könnte Apple mit Ach und Krach noch einschieben, anschließend ist es allerdings an der Zeit für die offizielle Freigabe.
Updates bringen viele neue Funktionen
Über die Neuerungen der Systeme konnte ifun.de bereits mehrfach berichten:
- watchOS 6.2: Bringt In-App-Käufe auf die Apple Watch
- Neu in iOS 13.4: Geteilte iCloud-Ordner, Mail-Menü und Memojis
- CarKey: iOS 13.4 macht das iPhone zum Autoschlüssel
- iOS 13.4: Kleine Änderungen in Apples „Bücher“-App
- iPadOS 13.4: Überfällige Tastatur- und Eingabe-Neuerungen