ifun.de — Apple News seit 2001. 29 949 Artikel

Vom "El Trackpad"-Entwickler

Controlly macht Game Controller zur Mac-Fernbedienung

1 Kommentar 1

Mit Controlly hat der Entwickler Hugo Lispector eine Mac-App im Programm, die aus einem Game Controller eine Fernbedienung für Apple-Rechner macht. Lispectors Worten zufolge lag der Controller ohnehin immer in Griffweite, warum ihn also nicht zur Fernbedienung für ausgewählte Mac-Funktionen machen.

Die jetzt erhältliche Version von Controlly geht deutlich über die Idee einer simplen Fernbedienung für Basisfunktionen für die Regelung der Wiedergabesteuerung und Lautstärke hinaus. Alle Bedienelemente eines verbundenen Controllers können mit verschiedenen Funktionen belegt und somit zu einer vielseitigen drahtlosen Fernbedienung konfiguriert werden.

Controlly App

Die Grundlagen zum Verbinden von kabellosen Spielecontrollern mit dem Mac könnt ihr hier bei Apple nachlesen. Die Controlly-App kann kostenlos geladen und sieben Tage lang getestet werden. Im Anschluss fällt ein Kaufpreis von 4,49 Euro an.

Hugo Lispector ist kein unbeschriebenes Blatt. Der Entwickler hat im vergangenen Jahr schon mit der Anwendung El Trackpad auf sich aufmerksam gemacht, mit deren Hilfe sich ein iOS-Gerät als Trackpad-Alternative für den Mac benutzen lässt.

Laden im App Store
‎Controlly
‎Controlly
Entwickler: Hugo Lispector
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2021 um 16:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Irgendwie ist die Umsetzung der Idee lustig. Vielleicht teste ich das mal in ner ruhigen Minute.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29949 Artikel in den vergangenen 7065 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven