ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel
   

ControlAir und Touch-Free PDF: Mac- und iPad-Bedienung wie von Zauberhand

19 Kommentare 19

Falls ihr am heutigen Sonntag Lust und Zeit für Software-Spielereien habt, schaut euch mal die kostenlose Mac-App ControlAir an. Mittels Fingergesten in der Luft könnt ihr damit die Audio- und Videowiedergabe von Apps wie iTunes, QuickTime Player, Spotify, Rdio VLC oder VOX wie von Zauberhand steuern.

500

ControlAir greift für dieses Feature auf die Kamera eures MacBook oder iMac zu, somit ist eine funktionierende iSight-Kamera natürlich die Grundvoraussetzung für die Funktion der Software – zudem mindestens OS X 10.9 erforderlich. Sind diese Bedingungen erfüllt, könnt ihr die Lautstärke der kompatiblen Programme durch Anheben des Zeigefingers ein Bildschirmmenü einblenden und mittels weiterer Gesten die Lautstärke ändern, Songs überspringen oder auch die Wiedergabe pausieren.

Der Anbieter eyeSight will mit diesem kostenlosen Angebot wohl ein wenig Werbung für seine Kompetenz in diesem Bereich machen. Die Technik des Herstellers ist unter anderem in Computern oder Smart TVs namhafter Hersteller verbaut.

Touch-Free PDF Reader für iPad

Auch Besitzer eines iPad können mit der eyeSight-Technik spielen. Hier bietet das Unternehmen einen Touch-Free PDF Reader kostenlos zum Download an. Weitere Apps für Mac und iOS sollen folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2015 um 11:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven