ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

Comics und Kinder: Kostenloses Wimmelbuch, reduziertes Bibi-Blocksberg-Spiel, „Tim und Struppi“-Spiel kommt im Herbst

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10
  • „Chaos in Bad Berleburg“ ist ein Wimmelbuch mit Audioeffekten, in dem eine weggeworfene Bananenschale eine Stadt ins Chaos stürzt. Nette Unterhaltung insbesondere beim Blättern zusammen mit Kindern. Die App ist sowohl für iPhone und iPod als auch für das iPad vorübergehend kostenlos erhältlich. (Danke Robert)
  • Da passt auch dieser Spiele-Tipp für iPad-Besitzer mit Kindern noch ganz gut: Die iPad-Version von Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesenrennen ist über Pfingsten zum Sonderpreis von 0,79 Euro erhältlich (regulär 5,99 Euro).
  • Schlagen wir den Bogen zu einem der besten Comics aller Zeiten: Tim und Struppi. Unter dem Originaltitel „The Adventures of Tintin“ bringt Star-Regisseur Steven Spielberg den Klassiker im Herbst in die Kinos, Gameloft wird zeitgleich mit dem Kinostart eine Spiele-App für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlichen. Der Trailer zum Film hängt unten an, zum Spiel gibt es bislang noch keine weiteren Infos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2011 um 11:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand ein Programm empfehlen womit ich aus Bildern (gemacht mit meiner Nikon) einen zeitrafferfilm machen kann?

  • Naja-da kenn ich was Schöneres mit „Toucheffekt“-nämlich die App „Touchybooks“- das sind kleine Bücher zu wirklich erschwinglichen Preisen,bei denen man auf jeder Seite was antippen kann und es bewegt sich,gibt Sound und viele andere Effekte-und drei Bücher lassen sich gratis laden! Echt toll für Kinder (und die es im Herzen geblieben sind….).

  • Geht das nicht mit iPhoto? Dort einfach eine Diashow ohne Übergänge erstellen und die Anzeigezeit pro Bild so einstellen, wie Du es brauchst.

  • Also für Kinder und Kindgeblibene ist das Wimmelbich schon Klasse aber mit über 92MB auch ein ganz schön schwerer Brocken.

  • Naja das Wimmelbuch gefällt mir überhaupt nicht, meiner Meinung sowas zum einmal Ausprobieren und danach kann man es wieder löschen…

  • Schöne Vorschläge. Wollte die Leser und das ifun-team sowieso immer mal dazu anregen, hier ein paar Vorschläge für Kinder-Apps zu veröffentlichen. Also: Womit kann man die lieben Kleinen mal eine Viertelstunde ruhigstellen?

  • Schon ’n bißchen traurig das das Bibi Blocksberg Spiel nur in der iPad-Version reduziert ist und die iPhone-Version noch mit EUR 2,99 zu buche schlägt. Etwas unverständlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert