ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

Collagen und erweiterte Export-Optionen: Die Mac-Bildbearbeitung Fotor wird noch besser

Keine Kommentare bisher 0

Die Bildbearbeitungs-App Fotor haben wir euch kürzlich bereits empfohlen. Das jetzt veröffentlichte Update auf Version 1.1.0 rechtfertigt zusammen mit der Tatsache, dass die App weiterhin kostenlos zu haben ist, eine erneute Erwähnung.

fotor1

Fotor kann sich in Sachen Leistungsumfang zwar keinesfalls mit Pixelmator oder Acorn 4, geschweige denn Adobes Photoshop messen, für den „einfachen“ Nutzer hält das Programm aber eine Vielzahl brauchbarer Optionen bereit.

Ihr könnt eure Fotos drehen und zuschneiden, zudem stehen euch diverse Korrekturwerkzeuge, Filter und Effekte zur Verfügung. Neu mit Version 1.1.0 wurde die App um eine vielseitige Collage-Funktion erweitert. Ihr könnt Bilder in vorgefertigten Layouts platzieren oder diese völlig frei platzieren.
Zudem wurden die Möglichkeiten beim Export als JPG-Datei ergänzt, man hat hier nun die Möglichkeit, eine Bildgröße sowie die Qualitätsstufe vorzugeben.
Zu guter letzt wurde noch eine Druckfunktion für Fotos implementiert.

fotor

Wie gesagt: So lange die App kostenlos bleibt, ist Fotor eine Empfehlung für alle Leser, die ab und an Fotos ein wenig manipulieren oder für die Weitergabe an Freunde, Facebook, Twitter oder den Drucker aufhübschen wollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2013 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven