ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Ab Baujahr 2012

Code in macOS bestätigt: „Night Shift“ nur für neuere Macs

15 Kommentare 15

Bereits seit Ausgabe der ersten Vorabversion von macOS 10.12.4 steht fest: Apples „Night Shift“-Funktion, der seit Ende Januar im Beta-Programm verfügbare Blaulichtfilter für den Mac, lässt sich nicht auf allen Rechnern nutzen, die auch macOS Sierra unterstützen.

Nightshift

Anwender-Berichte ließen bereits damals erkennen, dass macOS Sierra die „Night Shift“-Option offenbar erst auf Geräten ab einem Baujahr von ~2012 aufwärts anbietet. Eine Prognose, die jetzt von Code-Bausteinen des Beta-Betriebssystems bestätigt wurde.

Darüber informiert der spanische Entwickler „Pike R. Alpha“ in seinem Blog-Eintrag „Supported Mac models for Night Shift in Sierra 10.12.4“. So deutet das von Apple eingesetzte „CoreBrightness.framework“ darauf hin, dass Apple seinen Nachtmodus lediglich auf den folgenden Mac-Modell-Reihen anbieten wird:

  • MacBookPro9,x – Mitte 2012
  • iMac13,x – Ende 2012
  • Macmini6,x – Ende 2012
  • MacBookAir5,x – Mitte 2012
  • MacPro6,x – Ende 2013
  • MacBook8,x – Anfang 2015

Zum Nachschlagen der sogenannten „Model Identifier“ bietet sich die kostenlose Apple Produktdatenbank Mac Tracker an.

Laden im App Store
‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2017 um 16:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven