ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel

Cloud-Speicher wie Laufwerke

CloudMounter: Basisversion jetzt mit Dropbox, Google Drive und OneDrive

28 Kommentare 28

Das Entwickler-Studio Eltima, unter anderem durch den Datei-Manager Commander One und den Medienplayer „Elmedia Player“ bekannt, hat die Basisversion seiner Laufwerksanwendung CloudMounter aufgewertet und gestattet nun auch in der Gratis-Version den Zugriff auf Dropbox, Google Drive und OneDrive sowie die Nutzung der Verschlüsselungsfunktion.

Cloudmounter 500

Der Mountain Duck-Konkurrent basiert im Wesentlichen auf dem Verbindungsmanager des Dateimanagers Commander One und bietet ebenfalls die Möglichkeit, verbundene Cloud-Speicher wie ein direkt angeschlossenes Laufwerk am Mac bereitzustellen.

Auf der Liste der unterstützten Dienste finden neben Google Drive, Dropbox und OneDrive auch Amazons S3-Speicher, FTP, SFTP und WebDAV-Server.

CloudMounter lässt sich auf der Webseite der Entwickler laden und zwei Wochen lang vollumfänglich ausprobieren. Die im Mac App Store angebotene Version lässt sich ebenfalls kostenfrei laden, berechnet aber 30 Euro zum Freischalten der Vollversion. Diese wurde in der Vergangenheit auch schon für 3 Euro angeboten. Bei Interesse an der App solltet ihr im Zweifelsfall also den nächsten Aktionszeitraum abwarten.

Laden im App Store
‎CloudMounter: cloud encryption
‎CloudMounter: cloud encryption
Entwickler: Eltima LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Neu in CloudMounter 3:

  • From now on you can mount Dropbox, Google Drive and OneDrive services for free
  • Encryption for aforementioned cloud accounts is also without charge
  • Box cloud storage is now supported
  • Backblaze cloud storage is now supported
  • Amazon S3-compatible storage solutions are also supported
  • “Shared with me” Google docs can be managed in Finder.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2017 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven