ifun.de — Apple News seit 2001. 29 390 Artikel

Native App mit Bild-in-Bild

Clicker bringt Standalone-Player für YouTube auf den Mac

27 Kommentare 27

Mit Clicker für YouTube packen die Entwickler von dbk labs die Weboberfläche von YouTube in eine eigenständige Desktop-Anwendung und ergänzen den gewohnten Funktionsumfang um verschiedene Erweiterungen, darunter einen Ad-Blocker und einen Bild-in-Bild-Modus.

Clicker For Youtube Mac

Clicker für YouTube will ähnlich wie die bereits für die Video-Angebote von Netflix, Disney oder Amazon erhältlichen dbk-Apps eine komfortable Nutzung des Dienstes auf dem Mac ermöglichen. Allerdings hier und da auch mit Einschränkungen, so resultiert der beworbene Bild-in-Bild-Modus nicht in einem Fenster, das stets über allen Anwendungen schwebt, sondern stellt diese Funktion lediglich auf die Clicker-App selbst bezogen bereit. Natürlich kann man dass kleine Fenster aber in einer freien Ecke des Bildschirms platzieren, während man im Vordergrund mit einer anderen App tätig ist.

Die Entwickler bieten Clicker für YouTube derzeit zum Einführungspreis von 3,99 Dollar an. Regulär sollen dann 7,99 Dollar fällig werden. Ihr könnt eure Kaufentscheidung allerdings zunächst von einen Praxistest abhängig machen, nach dem Download lässt sich Clicker für YouTube sieben Tage lang ohne Einschränkungen kostenlos nutzen.

Montag, 16. Nov 2020, 11:54 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hört sich gut an und auch mit Adblocker aber irgendwie hab ich so das Gefühl Youtube wird das gar nicht schmecken xD
    Aber sieht nach eine gute App aus ich frage mich eh warum nicht Instagram und Youtube normal ihre Apps auf Mac Os rausbringe

  • Eine „native App“ ist das sicherlich nicht. Viel mehr die YouTube Website in einem Chrome Fenster und bisschen was drum herum. Leider etwas irreführend eure Headline.

  • Ich nutze die Netflix und Amazon App und bin damit sehr zufrieden. Ob man es braucht ist Geschmacksache.

  • Offt: Gibt es für das iPhone oder iPad eine App, die Werbung von Youtube blockiert. Das nimmt momentan ja Überhand und nicht mehr tragbar.

    • YouTube Premium über Indien buchen.
      Ca 1.80€ pro Monat für Werbefreies YouTube und YouTube Musik.

      • Wie bucht man das? 1,80€ pro Monat kann man durchaus verschmerzen.

      • Den Spaß mit Indien hab ich letztens auch probiert. Google/YouTube hat mir anschließend allerdings nicht das Premium-Konto freigeschalten und das eingezogene Geld nach mehreren Stunden von selbst zurückgebucht. Klappt also scheinbar nicht immer und bei jedem. Aber prinzipiell interessanter Versuch gewesen. :D

    • Außer mit eher schlecht als recht funktionierendem Pihole-Gefrickel ist da aktuell nichts möglich, das Thema trifft ja auch alle Smart-TVs.

      Irgendwie muss es sicherlich gehen, diverse Adblocker für Desktop-Browser, wie Ublock Origin, schaffen es ja auch. Fürs iPhone ist mir nichts bekannt.

      YouTube sollte endlich mal ein reines Werbefrei-Abo zu einem fairen Preis anbieten. Das überteuerte Premium mit Musikstreaming brauche ich nicht.

  • Gibt es ähnlich Lösungen für iOS oder iPadOS? Das IPad spielt mit YouTube am externen Display ja nicht einmal im Vollbild.

  • So etwas für das Apple TV wäre ein Knaller! Dort nervt nämlich die Werbung in der YouTube App gewaltig!

  • BruderBleistift

    Gibt es für Safari einen AdBlocker, der zuverlässig YouTube Werbung herausfiltert? (Kein PiHole, der filterte mir zuviel)

  • Mir wäre nen Tool lieber die immer eine App (oder nur ein Chil-Window davon) in Vordergrund behält

  • Blödsinn … macht Probleme auf dem Mac man sollte etwas kritischer sein was die Empfehlung der Programme betrifft!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29390 Artikel in den vergangenen 6975 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven