ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Clear: Die beliebte iPhone-Aufgabenverwaltung jetzt auch für den Mac erhältlich – inklusive iCloud-Sync

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Als die iPhone-Version (1,79 Euro) der To-Do-App „Clear“ Anfang des Jahres in den App Store kam, heimsten die Entwickler viel Lob für das ansprechende Design und das einfach zu bedienende Interface ein.

Seit heute nun ist das Mac-Pendant von Clear nun zum Einführungspreis von 5,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Ebenso schön und einfach lassen sich hier nun Aufgabenlisten oder Notizen anlegen und verwalten. Das Ganze wird dann in der iCloud gespeichert und ist somit zeitgleich auch auf dem iPhone verfügbar. Perfekt nicht nur für Einkaufslisten, sondern auch um das Leben ein Stück weit zu organisieren.


(Direktlink zum Video)

Clear bietet wie gesagt eine ausgesprochen schöne und übersichtliche Art der Aufgabenverwaltung. Als alternative wäre Apples inzwischen auch in die iCloud eingebundenes Hausrezept „Erinnerungen“ zu erwähnen. Wer eine umfangreichere und tiefer strukturierbare GTD-Lösung für Mac und iOS sucht, wirft einen Blick auf das hier vorgestellte „Things“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 07:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apples Hausrezept Erinnerungen ist mehr schlecht als recht. Ich benutze derzeit die inapp Variante von miCal und bin sehr zufrieden damit. Wenn clear mal im Angebot ist wird diese Alternative getestet. Aber 5,99 zum Einfuhrungspreis ist schon sehr happig. Wo liegt dann der Normalpreis? 10€???

  • Ich finde die Clear nicht sonderlich übersichtlich. 2Do kann man besser strukturieren und organisieren. Die Synchronisation über toodleDo funktioniert problemlos.

  • Ich brauche eine Aufgabenverwaltung, die auch mit Outlook funktioniert und vorallem automatisch synchronisiert. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bin mit Erinnerungen auch nicht glücklich. Todo funktioniert ja nur mit dem Umweg über toodledoo oder wie das Portal heißt. Danke für eure Vorschläge.

  • Prima Update, die iCloud-Einbindung funktioniert bestens; Änderungen oder Ergänzungen wurden in den Listen sogleich beim Öffnen der App synchronisiert (zwischen iPhone 4 und 5)!
    Mit Start der aktualisierten Clear-Version, erhielt ich nun auch das Theme von „Temple Run“…endlich!
    http://www.iphone-ticker.de/to.....rei-32694/

  • Ich nutze seit langem 2Do, nachdem ich auch Things, RTM, Omnifocus, Toodledo, Wunderlist etc. gründlich getestet habe.
    2Do kann schlicht alles und synchronisiert sich mit Apples Erinnerungen und dadurch auch mit z.B. BusyCal.
    Dank iCloud-Integration gibt es auch keine zusätzlichen kosten oder fremde Server. Auch ortsgebundene 2Do’s sind möglich (nutze ich intensiv / funktioniert sehr zuverlässig). Ich habe kein „System“ gefunden, welches gleichzeitig so umfangreich und flexibel ist und trotzdem übersichtlich und einfach zu handhaben.
    Ich finde die App verdient es, nochmal gründlich getestet und vorgestellt zu werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven