ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

Ein zentrales Archiv

Cellar verwaltet Audiodateien: Mac-App für Loops, Samples und Effekte

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Wer iTunes zum Verwalten seiner Lieder, Eagle Filer zu Managen seiner PDF-Bibliothek und die Fotos.app zur Organisation des eigenen Bildarchives nutzt, wird sich über das Angebot freuen, dass die kostenlose Mac-Anwendung Cellar eurer Sound-Bibliothek macht.

Cellar App

Cellar bewirbt sich darum, die zentrale Verwaltung eurer Audiodateien zu übernehmen und kann euch so dabei zur Hand gehen von der Ordnersortierung häufig benötigter Audio-Dateien hin auf ein intelligentes Archiv zu wechseln.

In Cellar könnt ihr Audiodateien, Loops, Samples, Effekte, Geräusche und alle anderen Audioaufnahme nicht nur Verschlagworten sondern auch in sogenannte Kollektionen absortieren.

Die Anwendung stellt es euch dabei frei, ob ihr eure Dateien selbst verwalten oder direkt über die Applikation in einen großen Library-Ordner einsortieren lassen wollt.

Cellar zeigt euch Hüllkurven an, ist nur 9MB groß, kostenlos erhältlich und unterstützt die Touch Bar aktueller MacBook Pro-Modelle. Die App verzichtet auf In-App-Käufe, Werbung und Benutzer-Accounts.

Cellar Config

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So etwas müsste in besser Form in der DJ Software Traktor integriert sein, um damit die Sampleplayerdecks besser befüllen zu können. Bei Traktor finde ich die Soundverwaltung durch die Vermischung von Samples in der Trackliste etwas umständlich…Auch das erstellen der Samples in Traktor ist sehr umständlich und könnte besser gelöst werden!

  • Richtig schick wäre Cloud-Anbindung und eine dazugehörige iOS App. Würde dafür auch was zahlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven