ifun.de — Apple News seit 2001. 37 716 Artikel

Für Tutorials und Screencasts

Vidrio kombiniert FaceTime-Kamera und Bildschirminhalt

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Nach fünf Monaten Mac App Store-Exklusivität hat Vidrio-Entwickler James Fisher jetzt die Reißleine gezogen und bietet seine kostenfrei erhältliche Anwendung nun auch auf der eigenen Webseite zum Gratis-Download an. Laut Fisher verwirrt der Mac App Store einfach zu viele Anwender.

Vidrio Transparent

Die Vidrio-Anwendung selbst richtet sich an Mac-Anwender, die häufiger Bildschirmaufnahmen für Erklär-Videos, Screencasts oder Mitarbeiterschulungen erstellen müssen und versorgt euch mit genau einer Funktion: Vidrio kombiniert den aktuellen Bildschirminhalt mit dem Videobild der FaceTime-Kamera und gestattet euch so das Erstellen von Aufnahmen die gleichzeitig euch und den besprochenen Inhalt zeigen. Eine Funktion, die sich auch bei der Bildschirmfreigabe per Skype oder Slack nutzen lässt.

Sollte euch die Darstellung zusagen, könnt ihr zukünftig auf die Anfertigung von Bild-in-Bild-Videos verzichten. Die App ist mit einem Schieberegler ausgestattet, der euch die Konfiguration der Kamera-Transparenz ermöglicht und überschaubare 3MB klein.

Dem Thema „Bildschirmaufnahmen am Mac“ haben wir uns erst kürzlich, zur Veröffentlichung von Screenflow 7 gewidmet.

Laden im App Store
‎Vidrio
‎Vidrio
Entwickler: James Fisher
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 12:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool! Kann man immer mal gebrauchen !
    Donation geht selbstredend raus

  • Tja, wenn man keine Werbung für sein Apps macht … Pech. Ich habe es mir nun aber geladen, denn ich höre zum ersten Mal davon und finde es ganz gut. NATÜRLICH aus dem Mac App Store und NICHT über seine Webseite.

  • Tolle Software. Kann mir jemand sagen, ob man auch ne externe Webcam dafür nutzen kann?

  • Ich habe es mir auch geladen zum testen, konnte aber nirgends eine Einstellung finden zum einstellen der Qualität oder der Grösse des Videobildes. Habe ich was übersehen?

  • Mit welcher App oder Funktion kann man bei einem FaceTime Gespräch die beiden oder auch nur einen Bildschirm übertragen zum erklären ?
    Oder geht das mit Vidrio, hab es so verstanden, dass man hiermit nur aufnehmen kann

  • Kann mir jemand sagen, wie die app funktioniert? Die app startet sofort, aber wo und wie kann man das Video speichern???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37716 Artikel in den vergangenen 8164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven