ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

1MB klein, 1,09 Euro teuer

Catalyst-Experiment: Schlichte Solitaire-Umsetzung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wer sich für das Mac-Universum interessiert, kennt wahrscheinlich den Namen Steve Troughton-Smith. Der Programmierer entdeckte in den vergangenen Jahren nicht nur zahlreiche versteckte Besonderheiten in Apples Betriebssystemen, sondern schraubt seit einiger Zeit auch an mehreren spannenden Catalyst-Apps.

Solitaire.catalyst

Neben seiner Radio-Anwendung und der inoffiziellen Mac-Applikation Kurzbefehle bietet Troughton-Smith mit HCC Solitaire nun eine Solitaire-App im Mac App Store an, die eine Besonderheit aufweist.

HCC Solitaire startete nicht als iOS-Anwendung, die erst im Nachgang auf den Mac portiert wurde, sondern ist ausschließlich für macOS verfügbar.

Troughton-Smith will mit dem nicht mal 1MB kleinen 109-Cent-Download unterstreichen: Auch eigenständige Catalyst-Apps sind möglich. Die Arbeiten an einer Catalyst-Umsetzunbg von Mahjong haben bereits begonnen.

Laden im App Store
‎HCC Solitaire
‎HCC Solitaire
Entwickler: Steven Troughton-Smith
Preis: 1,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2019 um 08:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber wenn es Catalyst ist, wäre dann eine Rückportierung nicht relativ leicht möglich?

  • Natürlich kann man Apps auch nur für macOS schreiben, es hat doch nie jemand das Gegenteil behauptet? Er hat ja im Grunde recht, aber daran saß er maximal einen Tag. Damit hat er noch lange nicht bewiesen, dass e sich auch lohnt Catalyst-Apps zu schreiben, was ja eigentlich der ganze Punkt ist.

  • 109 Cent? Was ist das für eine Angabe? Warum wird dann die Dateigröße nicht in Kb oder bytes angegeben anstatt „nicht mal 1MB kleinen Download“. Dieses manipulative bewerben und schönreden von Details nimmt hier schon überhand und nervt …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven