ifun.de — Apple News seit 2001. 27 518 Artikel
1MB klein, 1,09 Euro teuer

Catalyst-Experiment: Schlichte Solitaire-Umsetzung

5 Kommentare 5

Wer sich für das Mac-Universum interessiert, kennt wahrscheinlich den Namen Steve Troughton-Smith. Der Programmierer entdeckte in den vergangenen Jahren nicht nur zahlreiche versteckte Besonderheiten in Apples Betriebssystemen, sondern schraubt seit einiger Zeit auch an mehreren spannenden Catalyst-Apps.

Solitaire.catalyst

Neben seiner Radio-Anwendung und der inoffiziellen Mac-Applikation Kurzbefehle bietet Troughton-Smith mit HCC Solitaire nun eine Solitaire-App im Mac App Store an, die eine Besonderheit aufweist.

HCC Solitaire startete nicht als iOS-Anwendung, die erst im Nachgang auf den Mac portiert wurde, sondern ist ausschließlich für macOS verfügbar.

Troughton-Smith will mit dem nicht mal 1MB kleinen 109-Cent-Download unterstreichen: Auch eigenständige Catalyst-Apps sind möglich. Die Arbeiten an einer Catalyst-Umsetzunbg von Mahjong haben bereits begonnen.

Laden im App Store
‎HCC Solitaire
‎HCC Solitaire
Entwickler: Steven Troughton-Smith
Preis: 1,09 €
Laden
Mittwoch, 16. Okt 2019, 8:13 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber wenn es Catalyst ist, wäre dann eine Rückportierung nicht relativ leicht möglich?

  • Natürlich kann man Apps auch nur für macOS schreiben, es hat doch nie jemand das Gegenteil behauptet? Er hat ja im Grunde recht, aber daran saß er maximal einen Tag. Damit hat er noch lange nicht bewiesen, dass e sich auch lohnt Catalyst-Apps zu schreiben, was ja eigentlich der ganze Punkt ist.

  • 109 Cent? Was ist das für eine Angabe? Warum wird dann die Dateigröße nicht in Kb oder bytes angegeben anstatt „nicht mal 1MB kleinen Download“. Dieses manipulative bewerben und schönreden von Details nimmt hier schon überhand und nervt …

    • Was hiervon ist jetzt klein reden? Ja, es ist komisch ausgedrückt, aber deine Kritik erschließt sich mir nicht ganz.

    • IchSchreiGleich

      Ich würde es als Varianz im Sprachgebrauch einstufen. Liest sich besser als immer die gleichen Sätze. – Man kann natürlich auch an eine Verschwörung glauben. :)

      Verwendest du halt in Zukunft andere Newsportale. Ist doch nicht schlimm. :)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27518 Artikel in den vergangenen 6699 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven