ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Raid-Hersteller sieht Apple in der Pflicht

Catalina-Abstürze: Warten auf macOS 10.15.5

71 Kommentare 71

Bereits vergangene Woche haben wir über die massiven Probleme mit macOS Catalina 10.15.4 berichtet, mit denen sich zahlreiche Mac-Besitzer konfrontiert sehen. Apple hat gestern zwar ein Update mit Fehlerbehebungen für iOS bereitgestellt, lässt die Mac-Nutzer jedoch im Regen stehen. Schon eine offizielle Verlautbarung, dass der Fehler bekannt ist und man an einem Update arbeitet, wäre hilfreich.

Macbook Crash

Bild: Apple Support-Foren

Immerhin gibt es indirekt eine Aussage, die Hoffnung auf die zeitnahe Freigabe eines korrigierenden Updates macht. Nutzer von externen Speicherlösungen der Marke SoftRaid sehen sich von vergleichbaren Problemen betroffen, und der Hersteller spricht offiziell von einem mit macOS 10.15.4 eingeführten Fehler. Man stehe bezüglich der Fehlerbehebung mit Apple in Kontakt und hoffe auf ein baldiges Update auf macOS Catalina 10.15.5.

Ruhezustand und Screensaver sorgen für Absturz

Während wir anfangs davon ausgegangen sind, dass die Abstürze nur im Ruhezustand stattfinden, berichten mittlerweile zahlreiche Nutzer auch von einem spontanen Einfrieren des Bildschirms mit anschließendem Absturz beim regulären Arbeiten. Ein weiteres Problem scheint die Verwendung von Bildschirmschonern zu sein, auch hier kommt es vermehrt zu Abstürzen, sobald diese aktiviert werden. So gut wie immer ist in den Fehlerberichten die Rede von zeitgleich verbundenen externen Geräten, auch Bildschirmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2020 um 09:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven