ifun.de — Apple News seit 2001. 30 442 Artikel

Screenium als günstige Alternative

Camtasia 2021: Neue Version der Videoschnitt-Umgebung verfügbar

2 Kommentare 2

Der Software-Anbieter TechSmith bleibt seinem angestammten Jahresrhythmus treu und hat jetzt die neue Version 2021 der Videoschnitt-Umgebung Camtasia vorgelegt. Die für Windows und Mac erhältliche Applikation richtet sich an Filmemacher, die mit Kamera- und Bildschirmaufnahmen hantieren und drückt diesen einen Software-Werkzeugkoffer in die Hand der sich als All-in-One-Lösung für die Erstellung einprägsamer Videos bewirbt.

Camtasia Splash

Jährlich eine neue Version

Preislich zielt Camtasia mit seiner Einzelplatz-Lizenz auf professionelle Anbieter und den Unternehmenseinsatz. So kostet die neue Vollversion einmalig 245 Euro. Anwender, die von einer früheren Camtasia-Version auf Camtasia 2021 upgraden möchten bezahlen auch noch satte 137 Euro, erhalten dafür aber auch das für das kommenden Jahr geplante Upgrade auf Camtasia 2022 als zusätzliche Dreingabe.

Neben dem eingebetteten Video empfiehlt sich ein Abstecher auf diese Vergleichsseite der Macher, die Differenzen der unterschiedlichen Versionen stichpunkartig herausarbeitet.

Camtasia 2021 lockt mit über 75 neuen Video-Übergängen und bringt zahlreiche neue Effekte mit, zu denen Spurmaskeneffekte, Audioeffekte und Eckenrundungseffekte zählen.

Camtasia2021 Editor Adj LowerThirds DE 1400

Zudem ist Camtasia 2021 fortan in der Lage Eigenständige Projektdateien zu erstellen, die das gesamte Video- und Bildmaterial eines Projektes bündeln und nicht nur das einfache Weitergeben von bereits angefangenen Projekten ermöglichen, sondern auch für eine bessere Archivierung sorgen sollen.

Camtasia 2021 besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche und lässt sich mit Hilfe des hier bereitgestellten Trial-Downloads risikofrei ausprobieren.

Screenium als günstige Alternative

Solltet ihr noch dabei sein ähnliche Angebote miteinander zu vergleichen, dann schaut euch neben ScreenFlow auch den in Deutschland entwickelten Konkurrenten Screenium 3 an. Die Anwendung der Synium GmbH kostet nur 29,99 Euro und bietet ebenfalls viele brauchbare Werkzeuge für die Erstellug und Bearbeitung von Bildschirmaufnahmen an.

Laden im App Store
‎Screenium 3
‎Screenium 3
Entwickler: Synium Software GmbH
Preis: 29,99 €
Laden

28. Apr 2021 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Manfredo
    19 Tage zuvor

    Ich stelle mal die Frage in die Runde: kennt jemand eine App zum Erstellen von Screencasts unter macOS, bei der das eigene Bild über Webcam aufgenommen werden kann und das sich automatisch verschiebt (nicht ausblendet), sobald ich mit dem Mauszeiger die drunter liegenden Bildelemente ansteuern möchte? Eine fast perfekte App ist Iris, aber die blendet das Webcambild aus anstatt es zu verschieben.

    ruemmas
    18 Tage zuvor

    Wer kennt ein Programm, mit dem man eine Bildschirmvideo aufzeichnen kann inklusive dem Ton? Also nicht den Ton übers Mikrofon vom Rechner sondern direkt den Systemton abgreifen? Danke für Tips!

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30442 Artikel in den vergangenen 7146 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven