ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

Botanicula für iPad und mehr: Unsere Spiele des Tages

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Feiertag hin oder her, im App Store geht alles seinen gewohnten Gang und wie jeden Donnerstag findet sich auch heute eine stattliche Auswahl neuer Spiele in Apples Download-Shop ein. Die vier unserer Meinung nach interessantesten davon haben wir hier im Schnelldurchlauf für euch gelistet.

500

Botanicula für iPad

Amanita Games dürften euch spätestens seit der iOS-Umsetzung von Machinarium einmal über den Weg gelaufen sein. Jetzt haben die Entwickler ihr ausgesprochen schön gestaltetes Adventure-Spiel Botanicula aufs iPad gebracht.

Die iPad-Version von Botanicula lässt sich zum Preis von 4,49 Euro im App Store laden. Zur Feier der heutigen Neuvorstellung haben die Entwickler zudem die bereits längere Zeit erhältliche Mac-Version im Preis reduziert, hier bezahlt ihr für kurze Zeit ebenfalls nur 4,49 Euro.

Bridge Constructor Mittelalter

Headup Games haben das erfolgreiche Brückenbau-Puzzle Bridge Constructor auf Zeitreise geschickt. In Bridge Constructor Mittelalter müsst ihr über 40 Levels hinweg eure Bauwerke aus Holz und Seilen und dabei stabil genug für Pferdekutschen und haltbar gegen Kanonenbeschuss errichten.

Bridge Constructor Mittelalter kostet 1,79 Euro, ist 74 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Lethal Lance

Bulky Pix hat mit Lethal Lance einen neuen Retro-Platformer am Start. Mit einer Schrotflinte bewaffnet sorgt Lance für Recht und Ordnung in der Pixelwelt.

Lethal Lance ist 47 MB groß und lässt sich zum Preis von 1,79 Euro für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden.

… and then it rained

Tetris und Brickout in einen Topf geworfen und ordentlich durchgeschüttelt, dann kommt vermutlich so etwas ähnliches wie … and then it rained dabei heraus. Das Spielprinzip ist einfach aber durchaus unterhaltsam.

… and then it rained lässt sich knapp 37 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 1,79 Euro laden.

Donnerstag, 01. Mai 2014, 11:50 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Botanicula ist definitiv das witzigste, schönste Spiel, dass ich je gespielt hab. Auf dem Mac aber. Und ich würde es wieder tun. Detailverliebt. Amanita rockt einfach, ist machinarium nicht auch von denen? Gleiche Liga. Nur die Geräusche und die Charaktere bei botanicula.

    • Neee Machinarium haben andere gemacht, sonst würde es ja sicher im Artikel erwähnt werden…..

      • Dann lies doch mal die Beschreibung im App Store. Da steht drin, „… created by the creators of the award-winning Machinarium“

      • ms1963, die Info steht im zweiten Absatz des Artikels (s.o.). Das was s4sha hier macht, nennt sich Ironie. Liest denn hier niemand mal den Beitrag, bevor es ans Kommentieren geht?!

      • Klasse Sascha. Ohne beleidigen :-) Super, ganz trocken :-)

  • Wie jeden Donnerstag? Ich dachte, Apps werden jeden Tag bei Apple freigegeben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven