ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Machinarium: Schöne Spiele-Empfehlung fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Alte Hasen kennen Machinarium längst, aber für alle, die ihr iPad noch nicht allzu lange besitzen, ist die aktuelle Preisreduzierung der iPad-App auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Das verdammt schön gemachte Point-and-Click-Adventure wurde im letzten Jahr nicht umsonst zum „besten Indie-Spiel“ gekürt. Aktuell lässt sich die Geschichte um den kleinen Roboter Josef zum auf 1,79 Euro reduzierten Preis laden. (Danke Dominic)


(Direktlink zum Video)

Ein wichtiger Hinweis: Machinarium läuft nicht auf dem iPad der ersten Generation!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2012 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top Spiel. Habe es bereits vor einem Jahr geholt umd war sofort begeistert. Auch wenn ich für gewisse Aufgaben lang überlegen musste.
    Nicht nur das Spiel, sondern auch die Musik begeistert mich. Richtig gemütlich um bsp. einen strengen Tag mit etwas Gelassenheit abzuschliessen. Die Musik lässt sich im iTunes-Store, wie auch Youtube finden.

  • Ist echt eines der schönsten Spiele. Das erste Mal brauchte ich ca. 8 Stunden. Schon beim zweiten Mal schafte ich es knap unter zwei Stunden.

  • Mit so viel liebe gemacht. Das beste Spiel das ich je auf dem iPad hatte. Ähnlich gut ist auch tiny Bang Story. Hat jemand Empfehlungen für was ähnliches?

  • Die Samorost-Spiele, Machinarium, The Questionaut und die weiteren kleinen Spiele sind wirklich toll. Ich überlege, ob ich mir Botanicula kaufe. Alle anderen habe ich schon gespielt.

  • Botanicula hab ich aufm Rechner, auch sehr schön gemacht :-)

    • Ich habs eben geladen. Danke! :) Sauwitzig und sehr hübsch gemacht – ich kann es jedem, der einen Mac hat, nur empfehlen. Läuft auf meinem Air ganz prima, gibt es aber leider nicht fürs iPad. Da ich das eh nicht zur hand habe, konnte ich den Tipp von mikele.r nicht ausprobieren. Sieht aber vielversprechend aus.

      Grüße!

  • Für mich eines der besten Spiele überhaupt. Auch der Soundtrck ist phantastisch. Daumen Hoch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven