Machinarium: Schöne Spiele-Empfehlung fürs iPad

13 Kommentare

Alte Hasen kennen Machinarium längst, aber für alle, die ihr iPad noch nicht allzu lange besitzen, ist die aktuelle Preisreduzierung der iPad-App auf jeden Fall eine Erwähnung wert.

Das verdammt schön gemachte Point-and-Click-Adventure wurde im letzten Jahr nicht umsonst zum „besten Indie-Spiel“ gekürt. Aktuell lässt sich die Geschichte um den kleinen Roboter Josef zum auf 1,79 Euro reduzierten Preis laden. (Danke Dominic)


(Direktlink zum Video)

Ein wichtiger Hinweis: Machinarium läuft nicht auf dem iPad der ersten Generation!

Diskussion 13 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Top Spiel. Habe es bereits vor einem Jahr geholt umd war sofort begeistert. Auch wenn ich für gewisse Aufgaben lang überlegen musste.
    Nicht nur das Spiel, sondern auch die Musik begeistert mich. Richtig gemütlich um bsp. einen strengen Tag mit etwas Gelassenheit abzuschliessen. Die Musik lässt sich im iTunes-Store, wie auch Youtube finden.

    — Garfunkel
  2. Ist echt eines der schönsten Spiele. Das erste Mal brauchte ich ca. 8 Stunden. Schon beim zweiten Mal schafte ich es knap unter zwei Stunden.

    — Stevie
  3. Mit so viel liebe gemacht. Das beste Spiel das ich je auf dem iPad hatte. Ähnlich gut ist auch tiny Bang Story. Hat jemand Empfehlungen für was ähnliches?

    Honkomat
  4. Die Samorost-Spiele, Machinarium, The Questionaut und die weiteren kleinen Spiele sind wirklich toll. Ich überlege, ob ich mir Botanicula kaufe. Alle anderen habe ich schon gespielt.

    JJ
    • Ich habs eben geladen. Danke! :) Sauwitzig und sehr hübsch gemacht – ich kann es jedem, der einen Mac hat, nur empfehlen. Läuft auf meinem Air ganz prima, gibt es aber leider nicht fürs iPad. Da ich das eh nicht zur hand habe, konnte ich den Tipp von mikele.r nicht ausprobieren. Sieht aber vielversprechend aus.

      Grüße!

      honkomat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13986 Artikel in den vergangenen 4661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS