ifun.de — Apple News seit 2001. 33 981 Artikel
   

Angetestet: Booq Agenda fürs iPad 2 – Klapphülle mit Notizblock und Stifthalterung (Video)

20 Kommentare 20

Booq hat mit der Agenda for iPad 2 eine hochwertige und multifunktionale Klapphülle für das iPad 2 im Angebot. Der robuste, buchförmige Einband nimmt neben dem iPad auch einen Notizblock auf und bietet weitere Einschubmöglichkeiten für Visitenkarten und dergleichen sowie einen Stift. Die komplette Hülle ist übrigens darauf ausgelegt, von Rechts- und Linkshändern verwendet zu werden.

Das Material der von uns vorgestellten Ausführung besteht zu weiten Teilen aus recyceltem PET, also alten Plastikflaschen und sonstigen Verpackungsmaterialen, fühlt sich aber sehr wertig und angenehm an. Alternativ zu der grau-grünen Kunststoffvariante gibt es die Hülle auch in verschiedenen Kunst- und Echtlederausführungen.

Der mitgelieferte Notizblock hat das Standardformat DIN-A5 und kann somit durch einen beliebigen anderen Block ersetzt werden. Alternativ bietet Booq auch entsprechende „Nachfüllpacks“ an, neben weißem Papier gibt es hier auch karierte und linierte Ausführungen sowie einen Spezialblock für Web- und App-Designer.

Die uns vorliegende Hülle ist hervorragend verarbeitet und gibt sich angenehm griffig und gut zu tragen. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf dessen bewusst sein, dass die Hülle keine Kameraaussparung aufweist – wer also öfters mit dem iPad fotografieren will, wird hiermit vermutlich nicht glücklich.


(Direktlink zum Video)

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 59,95 Euro für die Ausführungen in Kunststoff oder Kunstleder, die Varianten in Nappaleder schlagen mit 99,95 Euro zu Buche. Im Versandhandel (z.B. bei Amazon oder Arktis) ist die Agenda-Hülle von Booq bereits ab 49,90 Euro erhältlich.

Als passenden Stift empfehlen wir eine Kombi aus iPad-Stift und Kugelschreiber, beispielsweise den ab 12,90 Euro erhältlichen Kensington Virtuoso oder den hier vorgestellten Candy Stylus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2011 um 11:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33981 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven