ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

"Closed Clamshell Mode"

BookArc: Der MacBook-Ständer in Space Grau

14 Kommentare 14

Der Notebook-Ständer BookArc des Zubehör-Anbieters Twelve South ist bereits seit 2012 am Markt erhältlich. Vor zwei Jahren in einer überarbeiteten Version vorgestellt, hat der Hersteller jetzt eine neue Farbvariante eingeführt und bietet den Ständer für MacBook-Nutzer mit externen Monitoren nun auch in der Geschmacksrichtung Space Grau an.

Book Arc 700

Der Hersteller hat mit dem Ständer all jene Nutzer im Auge, die ihr MacBook mit angeschlossenem Monitor im Closed Clamshell Mode, also im „geschlossener Zustand“ betreiben. Ein keinesfalls seltener Verwendungszweck. Auch auf unseren Schreibtischen hängen die MacBooks hochkant zugeklappt am Verbindungskabel zum LG UltraFine-Monitor. Während wir hier in den zurückliegenden Jahren auf die Kombination aus MacBook Air und den passgenauen Anschlussvorrichtungen von Hengedocks gesetzt haben, kommt inzwischen das universelle Dock iQunix Edin zum Einsatz.

Zurück zu Twelve South. Wie der Hersteller heute bekannt gab wird sich das BookArc fortan nicht nur in Silber, sondern auch Space Grau bestellen lassen. Der schlichte Aluminiumbogen wird mit drei verschiedenen Kunststoffeinsätzen geliefert und ist damit passend für alle aktuellen MacBooks vom Air über das 12″-MacBook bis zu den großen Pro-Modellen.

Bookarc

Wer beim Blick auf den Preis von 49,99 Dollar zuckt, kennt Twelve South nicht. Der Hersteller war noch nie günstig, bietet dafür in der Regel auch sehr gute Qualität und stimmiges Design. Die neue Farbe lässt sich aktuell nur auf der Hersteller-Seite ordern, sollte in den kommenden Wochen aber auch im Angebot von Amazon Auftauchen.

Produkthinweis
Twelve South BookArc für MacBook | Platzsparender vertikaler Tischständer für Apple Notebooks (silber) 53,99 EUR 59,99 EUR
Produkthinweis
iQunix Edin for Macbook Pro/Air ,Vertical Desktop Aluminium Adjustable Stand

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven