ifun.de — Apple News seit 2001. 19 648 Artikel
1cm bis 3cm Steckbreite

iQunix Edin: Universelles MacBook-Dock für den Monitorbetrieb

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Während wir noch immer nach einem passenden Monitor für die neuen MacBook Pro-Modelle Ausschau halten – vielen Dank für eure E-Mail-Hinweise zum Thema – wird in kommenden Tagen wohl auch das bislang von uns eingesetzte Henge Dock ersetzt werden müssen.

Klemme

Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten – Henge bietet derzeit noch keine Modelle für Apples neue Rechner an – sind wir auf den iQunix Edin aufmerksam geworden.

Mit seinem Verkaufspreis von 47 Euro etwas günstiger als der BookArc von Twelve South und deutlich flexibler als die Low-Budget-Modelle von CoJoie, setzt das iQunix Edin auf einen Klemm-Mechanismus und nimmt das MacBook nicht vertikal sondern im Querformat auf.

Der Alu-Ständer nimmt Rechner mit Breiten zwischen 1 und 3 Zentimeter auf (das neuen MacBook Pro misst 1.49 cm) und setzt auf einen rutschfesten Gummifuß. Wir haben uns gerade ein Modell geordert und melden uns in den kommenden Tagen mit einem kurzen Daumen hoch/runter Update zum Ständer.

Produkthinweis
iQunix Edin for Macbook Pro/Air ,Vertical Desktop Aluminium Adjustable Stand 45,83 EUR

Freitag, 18. Nov 2016, 9:46 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OFFTOPIC

    Kann mir jemand sagen, wieviel tatsächlicher freier Speicher auf einem iPhone 7 mit 32GB vorhanden ist, NACHDEM die ganzen iLife Apps gelöscht worden sind (iMovie, usw.) und auch ohne Pages, Numbers und so…

    Vielen Dank:-)

    • Wenn ich die Größen aus dem AppStore nehme, bin ich bei etwa 3GB, bei meinem iPhone 6. Ich habe aber von etwa 5GB beim iPhone 7 gehört. (Es geht hierbei um die vorinstallierten Apps von Apple: GarageBand, iMovie, Keynote, …)

  • Für den Preis finde ich das in Ordnung und so kann ich alle Anschlüsse nutzen

  • Sehr gut, ich suche nämlich auch eine neue Halterung. Meine Bisherige vom MacBook Air wird für’s neue MacBook Pro wohl nicht mehr passen. Bin auf eure Bewertung gespannt.

  • Und wie startet man da sein MacBook Pro, wenn es zugeklappt ist? USB C Stecker abziehen und wieder einstecken?

  • Ich auch!
    So wie das aussieht kann mit dem Teil aber auch nix falsch gemacht werden.

  • Der Titel des Artikels ist leider arg irreführend. Das ist in meinen Augen kein Dock sondern nur eine Halterung. Wobei ich den Sinn in solchen Halterungen nicht sehe. Es spart mir nichts bei der Verkabelung (tendenziell muss ich immer noch mehrere Kabel einstecken) und ich kann auch den internen Bildschirm nicht nutzen. Gerade wenn ich das Book stationär an einem externen Monitor betreibe, verwende ich sehr gerne den zweiten Schirm für allgemeine Statusprogramme wie Messages, Mail,…
    Oder bei der Fotobearbeitung sind zwei Schirme für mich sowieso Pflicht.
    Bitte um Aufklärung, wozu ihr die Dinger verwendet.

  • Jetzt braucht es nur noch Accessoires in Spacegrey, damit es auch zum MBP in entsprechender Farbe passt.

  • Wie sieht es mit der Wärme Entwicklung aus? Ein MacBook hat gar keine Lüfter… ein MacBook Air haut die Luft über die Tastatur raus… gehen mir die Rechner in die Knie?

  • Danke für den Tipp.. habe es gleich bestellt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19648 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven