Bis zu 87W Ladestrom
Bolt: Erstes Magsafe-Kabel mit USB-C kündigt sich an
Vergesst den AnyWatt-Adapter, Griffins MagSafe-Alternative BreakSafe und das Kickstarter-Projekt Snapanator und geduldet euch noch ein wenig bis zum Marktstart des jetzt angekündigten Bolt-Kabels.
Diesem fehlt derzeit zwar noch ein voraussichtlicher Starttermin und eine Preisauszeichnung, nach Angaben der Macher befinden sich die ersten Pressemuster jedoch schon im Versand. Ein Verkaufsstart innerhalb der kommenden zwei Monate ist also sehr wahrscheinlich.
Mit dem Bolt hat der Zubehör-Anbieter Vinpok ein USB-Ladekabel angekündigt, das über einen eigenen Magsafe-Adapter verfügt. Dieser sitzt im USB-C-Port eures Macs und verbindet sich magnetisch mit dem Alu-Kabel. Wie die Entwickler gegenüber ifun.de bestätigen wird das Vinpok-Kabel ein Ladestrom von 87W liefern und liegt damit deutlich über den 60W die Griffins BreakSafe-Stecker auslieferte.
Zwar scheint das Bolt-Kabel weder eine Lade-LED mitzubringen noch kann der Stecker beidseitig eingesetzt werden – optisch macht das USB-C-Ladekabel jedoch den bislang besten Eindruck unter den Lösungen, die sich bislang für die MagSafe-Nachfolge beworben haben. Wir halten euch auf dem Laufenden.