ifun.de — Apple News seit 2001. 34 562 Artikel

Neuer BreakSafe-Adapter

Griffins MagSafe-Alternative: 100W – doch leider hässlich wie die Nacht

42 Kommentare 42

Griffin hat eine neue Version des magnetischen Ladeadapters BreakSafe vorgestellt. Als Hi-Power-Variante soll der Zwischenstecker nun bis zu 100 Watt Ladeleistung unterstützen und damit auch voll kompatibel zu Apples aktuellen MacBook-Pro-Modellen sein.

Griffin Breaksafe Kabel Macbook Pro 100 Watt

Griffins BrakeSafe kam ursprünglich vor einem Jahr als Zubehör für das MacBook 12“ auf den Markt. Apples Entscheidung, mit dem Wechsel auf USB-C auch den magnetischen Ladeadapter MagSafe aufs Abstellgleis zu schieben, sorgte für wenig Begeisterung. BreakSafe stellt als Zwischenstecker diese „Absturzsicherung“ und die damit verbundene einfache „Klick-Verbindung“ wieder her. Allerdings unterstützt die Vorgängerversion nur 60 Watt und damit nicht die volle Ladeleistung der aktuellen MacBook-Pro-Modelle mit USB-C.

In der neuen Version leidet allerdings die Optik des Steckers. Vermutlich durch die Leistungserhöhung bedingt wirkt das Ganze nun irgendwie zu klobig. Ergänzend zum neuen „BreakSafe Hi-Power Magnetic USB-C Breakaway Cable“ hat Griffin auch noch einen passenden Stecker für den Zigarettenanzünder sowie ein Wandladegerät vorgestellt. Letzteres wird zunächst allerdings nur für US-Steckdosen erhältlich sein. Als voraussichtlichen Liefertermin nennt der Hersteller das zweite Quartal 2017. Die bislang nur für die USA verfügbaren Preisangaben belaufen sich auf jeweils 40 Dollar für das Magnet-Kabel und die Ladegeräte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2017 um 18:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34562 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven