ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel

Immer noch gut

Bildschirmschoner „Brooklyn“ zeigt Apples Apfel-Animationen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Den Open-Source-Download Brooklyn haben wir euch im vergangenen November zum ersten Mal ans Herz gelegt. Der portugiesische Entwickler Pedro Carrasco hatte die Logo-Animation Apples, die damals im Rahmen des Oktober-Events zu sehen waren und für viele positive Kommentare sorgten, in einen Bildschirmschoner verwandelt.

Showcase Saver

In den vergangenen Tage hat Carrasco nun damit begonnen alle 77 Einzel-Animationen des aktuell noch als Video abgespielten Bildschirmschoners zu isolieren und zu benennen und sucht dabei nach Hilfe aus der Community.

Erklärtes Ziel ist es, auch die Einzelanimationen so zu modifizieren, dass das Abspielen in einer unterbrechungsfreien Dauerschleife möglich ist – diese sich in den Einstellungen des Bldschirmschoners sogar einzeln auswählen lassen.

Brooklyn Download ist 95 MB groß, funktioniert dafür allerdings auch offline. Carrasco hat zudem zugesagt, eine konfigurierbare Zeitanzeige nachliefern.

Brookland

In diesem Zusammenhang unbedingt erwähnenswert: Die neue Aerial-Ausgabe mit den Videos des Apple TV und auf der perfekt personalisierbare VSaver, der beliebige Online-Videos abspielen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2019 um 16:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz ehrlich, Aerial ist einfach überragend! Freue mich seit eurer ersten Erwähnung jeden Tag über diese geilen Ansichten, wenn er anspringt. Vielen Dank für den Tipp!

    • Ich auch und vor allem ist Bewegung in allen Pixeln, was mal ganz gut ist, wenn man sonst keine Videos schaut und immer das Dock und die Statusleiste eingeblendet hat.

      Es ist Traumhaft auf dem iMac diese hochauflösenden beeindruckenden Orte zu sehen. :-) Gerade fliegt es über die Golden Gate Bridge. :-)

  • Ich habe sonst nie Bildschirmschoner verwendet…aber dieser läuft seit dem letzten Jahr bei mir. Perfektes Bild…

  • Geil! Die Animationen am Anfang der Keynote fand ich wirklich super. Mich würde nur interessieren wo er die her hat? Einfach aus dem Video der Keynote oder ist er irgendwie an die Animations Dateien ran gekommen?

  • Nicetobebasti86
    • Danke für den Tip, allerdings soll ich beim Ausführen des Befehls jedesmal die Bilder in iCloud Drive oder Dropbox auswählen, was ja ziemlich Schwachsinnig ist da ich die Bilder nicht dort Gespeichert habe. Wie ändert man das ab?

      • Dann hast Du offenbar alles ignoriert. Also weder die Beschreibung gelesen noch die Import-Anweisungen beim erstmaligen Aufrufen des Kurzbefehls. Dort wird alles erklärt. ;) Du musst Dir zuvor die Logos in einen iCloud Drive-Ordner Deiner Wahl herunterladen – den Link dazu findest Du innerhalb des Shortcuts bei den Importfragen, in einem Kommentar innerhalb des Kurzbefehls und in der Beschreibung des Shortcuts auf der Downloadseite. ;)

  • Sowas möchte man am iPhone oder iPad für den Sperrzustand haben, aber da sind ja leider nur Live Bilder möglich!

    Irgendwann Präsentiert Apple die Funktion Gifs als Hintergrundbilder zu nutzen als Feature…

  • Wäre jetz noch geiler als Iphone-live Hintergrund. Ihr wisst schon, den den man mit 3d touch aktivieren kann.

  • Zum schonen des Bildschirms wird dieser natürlich ausgeschaltet. Warum man extra Energie (CPU+Bildschirm) dafür verschwendet Animationen oder Videos abzuspielen die man sowieso nicht sieht, weil der „Schoner“ ja generell nur aktiv wird wenn man nicht am Rechner ist, erschließt sich mir nicht.

  • was mich immer noch extremst annervt, ist die tatsache, dass mein MBP Late 2013 nur dann laut und heiss wird, wenn ein wie-auch-immer gearteter „schoner “ angeht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven