ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

Bildbearbeitung für Mac: Affinity Photo spricht jetzt Deutsch

11 Kommentare 11

Nachdem die Beta-Version der Bildbearbeitungssoftware Affinity Photo nun auch als deutsche Sprachversion verfügbar ist, wollen wir noch einmal eine Empfehlung für die in der Testphase kostenlos nutzbare Mac-Anwendung aussprechen.

Affinity Photo lässt sich seit zwei Wochen als Vorabversion laden und in vollem Umfang ausprobieren. Der angehende Photoshop-Konkurrent ist nach dem Illustrationstool Affinity Designer die zweite Anwendung des britischen Entwicklerstudios Serif, als drittes Glied im Bunde soll noch eine Desktop-Publishing-Anwendung folgen. Serif tritt damit in direkte Konkurrenz zu dem aus Photoshop, Illustrator und Indesign bestehenden DTP-Paket von Adobe, bietet die hauseigene Software allerdings zu deutlich günstigeren Preisen an. Der bereits im Mac App Store erhältliche Designer kostet 49,99 Euro und zum selben Preis soll Affinity Photo nach Abschluss der Betaphase folgen.

affinity-700

Der Umstieg von Adobe-Produkten auf Affinity fällt nicht allzu schwer, so verwenden die Entwickler beispielsweise nach Möglichkeit die gleichen Kurzbefehle wie sie aus Photoshop oder Illustrator bekannt sind.

Neben der deutschen Sprachversion bringt Affinity Photo 1.1.2 etliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen sowie eine Reihe neuer Funktionen. Darunter verschiedene Filter und neue Werkzeugeinstellungen und -optionen. Die Entwickler merken an, dass momentan noch nicht alle übersetzten Texte mit dem Benutzerinterface und insbesondere auch den Menütasten harmonieren. Diese soll mit den kommenden Versionen korrigiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2015 um 14:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven