Sync-Probleme mit Outlook? 32-Bit-Version von iTunes 12.1 sollte helfen
Eine Ursache für die bei vielen Windows-Nutzern vorliegenden Sync-Probleme zwischen iOS und Microsoft Outlook ist offenbar die Ende Januar veröffentlichte 64-Bit-Version iTunes-Version 12.1.
Mehreren Lesern zufolge lässt sich Outlook unter Windows seit der Installation von iTunes 12.1 nicht mehr mit iOS-Geräten synchronisieren. Erst gestern haben wir dieses Thema im Rahmen einer iOS-8-Fehlersammlung angeschnitten. Die Problemlösung scheint hier jedoch einfacher als zunächst vermutet, denn offenbar genügt die Installation der 32-Bit-Version von iTunes, um den Datenabgleich wieder in Gang zu bekommen.
Wichtig scheint in diesem Zusammenhang, dass ihr zunächst iTunes komplett und inklusive aller Helfer-Anwendungen deinstalliert. Am besten befolgt ihr diese Anleitung von Apple um folgende Komponenten zu entfernen:
- iTunes
- Apple Software Update
- Apple Mobile Device Support
- Bonjour
- Apple Application Support
Anschließen ladet ihr euch die 32-Bit-Version von iTunes 12.1 (Apple nennt das wohl „64-bit für ältere Videokarten“) und installiert diese. Danach sollte alles wieder sauber laufen.
Diese Anleitung ist ein Mix aus verschiedenen E-Mails, die wir zu diesem Thema erhalten haben. Somit können wir nicht garantieren, dass eure Probleme dadurch ebenfalls gelöst werden, dem bisherigen Feedback zufolge läuft der Outlook-Sync danach jedoch bei allen Anwendern wieder rund. (Vielen Dank auch an Andreas und Daniel)