Studierende im Fokus
„Behind the Mac“: Apple führt seine Schwarzweiß-Werbekampagne fort
Bereits seit drei Jahren wirbt Apple mit der Video-Kampagne „Hinter dem Mac“ für die Einsatzmöglichkeiten der hauseigenen Rechner. Während die 2018 zum Start der Kampagne veröffentlichten Werbeclips bereits wieder von Apples YouTube-Konto entfernt wurden, hat der Hersteller mit „New beginnings“ einen neuen, diesmal nur 30 Sekunden kurzen Schwarzweißfilm in der Reihe veröffentlicht.
„New beginnings“ wirbt für den Mac als Arbeitsmittel für Studierende und verweist auf Apples Bildungs-Webseite, auf der sich neben den nach Apples Auffassung wichtigsten Argumenten für einen Mac als Studienrechner auch Informationen zu den Bildungspreisen des Herstellers finden. Das Video selbst zeigt eine Aneinanderreihung von Sequenzen, in denen Studienbewerber offenbar ihre Zulassung erhalten.
Hinter dem Mac – Großartige Dinge
Die erste Veröffentlichung aus der Reihe „Hinter dem Mac“ bzw. „Behind the Mac“ haben wir mit „Greatness“ zu Jahresbeginn gesehen. Das Video ist mittlerweile auch in der deutschen Fassung „Großartige Dinge“ verfügbar und präsentiert uns Stars wie Kendrick Lamar, Billie Eilish, RuPaul oder Spike Lee als Mac-Nutzer.