„Becoming Steve Jobs“: Apple voller Lob für die Buch-Neuerscheinung
Die für morgen angekündigte Buch-Neuerscheinung Becoming Steve Jobs haben wir bereits erwähnt. In Apples iBooks Store lässt sich nun auch ein Probekapitel des englischsprachigen Titels laden.
Bemerkenswert im Zusammenhang mit der Buchankündigung ist das massive Engagement Apples diesbezüglich. Nahezu die komplette, sonst ja eher verschwiegene Chefetage des Konzerns hat sich in Form von Interviews und Tweets für den vom Apple-Blogger John Gruber als “Das Buch über Steve Jobs, das die Welt verdient” bezeichneten Titel ins Zeug gelegt. Der allgemeine Tenor: Während frühere Veröffentlichungen, darunter auch die Walter Isaacson verfasste authorisierte Biografie von Steve Jobs, den ehemaligen Apple-Chef in ein falsches Licht rückten, zeichne dieses Buch ein authentisches Bild von Jobs.
Gegenüber der New York Times beschreibt ein Apple-Verantwortlicher das neue Buch als das bislang beste Porträt von Steve Jobs:
After a long period of reflection following Steve’s death, we felt a sense of responsibility to say more about the Steve we knew. We decided to participate in Brent and Rick’s book because of Brent’s long relationship with Steve, which gave him a unique perspective on Steve’s life. The book captures Steve better than anything else we’ve seen, and we are happy we decided to participate.
„Becoming Steve Jobs“ erscheint in der englischen Originalfassung am morgigen Dienstag. Ergänzend zur iBooks-Version lässt sich der Titel auch Gedruckt oder für Kindle-Reader bei Amazon vorbestellen.