ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

App-Tipp: „Mein Reiseplaner“ erstellt Packlisten mit Erinnerungsfunktion

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die iOS-App Mein Reiseplaner will euch dabei helfen, perfekt vorbereitet in den Urlaub zu gehen oder die nächste Geschäftsreise anzutreten. Der Funktionsumfang der App geht über eine normale Liste deutlich hinaus. So lassen sich zu den einzelnen Gegenständen bei Bedarf auch gezielt Erinnerungen einstellen, so vergesst ihr beispielsweise das Laden von Akkus oder den Kauf von Batterien nicht.

reiseplaner-app

Die einzelnen Kategorien können ebenso wie die jeweils darin enthaltenen Artikel editiert und um eigene Gegenstände erweitert werden. Ob ihr den zusätzlich enthaltenen Kalender nutzt bleibt euch überlassen. In jedem Fall bietet die App die Möglichkeit, die Reise betreffende Daten hier unabhängig von eurem Standardkalender zu erfassen. Ganz nett für Besitzer mehrere iOS-Geräte ist in jedem Fall die Option, die erstellten Listen über iCloud zu synchronisieren. Zudem erlaubt es die App, eure Packlisten per E-Mail zu verschicken.

Mein Reiseplaner ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und kostet normalerweise 1,99 Euro. Momentan ist die knapp 5 MB große App kostenlos im App Store erhältlich.

App Icon
Mein Reiseplaner
Leonardo Nakashima
1,99 €
7.31MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2015 um 12:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich fange doch nicht an in den einen Kalender zu schauen wann ich wohin Reise und dann geh ich in die App zum Listen erstellen?
    Warum kann ich nicht wenigsten meine Reisen in der App sehen?
    Nutzlos.

    • Es geht hier auch weniger darum, dass du deine Zahnbürste mitnimmst, sondern darum die Dinge mitzunehmen die man speziell auf dieser (Geschäfts-)Reise braucht: bestimmte Unterlagen, Bescheinigungen, Muster, Ordner, etc.

  • sehr praktisch und bei dem „Preis“ kann man nicht meckern.

  • Vielen Dank für den Tip, das sieht sehr vielversprechend aus.

    @IchbleibIch
    Deine Reisen siehst Du doch bereits an den Namen der Listen ?!?

  • Danke, vielleicht kann ich dann endlich meinen „Reiseplaner“ bestehend aus MS Word + ausdrucken + mit Bleistift durchstreichen. Bei meinen in jahrelanger Optimierung erstellten Listen für jeden Anlass hoffe ich auf eine einfache Import-Funktion.

  • Ich nutze seit Jahren PackingPro und bin damit sehr zufrieden.

  • probiert mal „Pack The bag Pro“ aus, das ist mMn die beste und übersichtlichste Pack-App!

  • Nutze die App schon seit vielen Jahren für Festivals und Urlaube – top!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven