ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Steve Jobs: Eine Lese-Empfehlung und zwei Video-Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Becoming Steve Jobs erscheint heute in einer Woche ein neues, bereits im Vorfeld hoch gelobtes Buch über Steve Jobs. Die Autoren Die Autoren Brent Schlender und Rick Tetzeli haben für ihr Werk mit etlichen namhaften Personen aus dem Umfeld des früheren Apple-Chefs gesprochen und jetzt einen längeren Textauszug vorab veröffentlicht.

steve-jobs-buch-500

Das Kapitel mit der Überschrift „The Steve Jobs you didn’t know“ erzählt die Phase vor der Übergabe der Unternehmensführung an Tim Cook und gewährt tiefe Einblicke in das freundschaftliche Verhältnis der beiden. Cook erzählt von seinem Vorgänger als leidenschaftlichen und auch einfühlsamen Pefektionisten, der oft Missverstanden wurde. Ein lesenswerter Text!

Dreharbeiten für Steve-Jobs-Biografie

In San Francisco wird derweil weiter fleißig an der Verfilmung der Jobs-Biografie mit Michael Fassbender in der Hauptrolle gearbeitet. Aktuell befassen sich die Dreharbeiten mit Jobs Rückkehr in die Öffentlichkeit und der Vorstellung des ersten NeXT-Computers im Jahr 1988. Im Zuge dessen wurde der Drehort auch mit einem rekonstruierten Werbeposter für NeXT dekoriert, auf dem Fassbender die Stelle von Steve Jobs einnimmt.

fassbender

Bild: Seannung@ Instagram via Mac Rumors

Steve Jobs im „Fernsehen“

Fernsehen steht oben in Anführungszeichen, weil beide hier erwähnten Filme on Demand abrufbar sind. Über die Möglichkeit, die Dokumentation „Die Apple Story“ über die ZDF-Mediathek abzurufen, haben wir heute schon berichtet. Passend dazu noch der Hinweis, dass Amazon-Prime-Kunden kostenlos auf die BBC-Produktion „Steve Jobs – Hippie und Milliardär“ zugreifen können. Eine Doku, die der Beschreibung nach eben jenes Bild des Apple-Gründers zeichnet, dem Tim Cook im oben verlinkten Text so energisch widerspricht:

Apple: Eine Marke, die coolen Konsum definiert. Heute ist Apple eines der größten Unternehmen der Welt. Sein Gründer, Steve Jobs war ein langhaariger College Aussteiger mit unendlichem Ehrgeiz, inspirierender Perfektion und einem tyrannischen Temperament.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2015 um 19:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die Story ist in der Mediathek leider bisher nicht zu öffnen! Schade

  • hauptsache n fiesen Spruch drücken ;-))
    Ich bin des englischen eigentlich sehr mächtig, aber ziehe auch die deutschen Ausgaben gelegentlich vor :-p

  • Wieder so eine Selbstbeweihräucherungslektüre. Es wird nur am Mythos geschraubt, damit der Rubel rollt.

    Ne danke. Der Film war schon übel und das Buch ebenso. Mehr vertrage ich nicht mehr..

  • Zicken ! ;)

    Auf jeden Fall ein interessantes Buch, das ich mir mit Sicherheit anschauen werde. Danke für den Tipp.

  • Ich wette, das die meisten hier im direkten Nicht-Internetdialog ganz kleine Brötchen backen würden.

    • Und ich wette das im realen Leben die meisten Verteidiger hier den Mund nicht aufmachen würden und so tun würden als ob sie nichts mitkriegen würden und wegschauen. Und ich glaube wir würden beide gewinnen mit unserer Wette. ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven