#BEHEARD
Beats: US-Basketballer werben für Apples Kopfhörer
Die Übernahme der Kopfhörermarke Beats durch Apple ist nun auch schon wieder drei Jahre her. Wir erinnern uns, im Sommer 2014 machte das Thema parallel zur für Deutschland ausgesprochen erfolgreichen Fußball-Weltmeisterschaft Schlagzeilen.
Passend zur WM gab es damas auch den Beats-Werbespot „The Game Before The Game“ mit Stars wie Neymar, Schweinsteiger oder Mario Götze. Die FIFA fand die Beliebtheit der Beats-Kopfhörer unter den WM-Teilnehmern weniger prickelnd und ließ verlauten, dass das Tragen der Hörer gegen die WM-Regeln verstoße. Im Hintergrund standen natürlich Werbeverträge, konkret ging es damals um eine Kooperation zwischen der FIFA und Sony.
Davon unbeeindruckt setzte Apple seine Marketing-Anstrengungen zur Fußball-Europameisterschaft mit Antoine Griezmann, Mario Goetze, Harry Kane und Cesc Fabregas fort.
In den USA hat Apples Kopfhörer-Abteilung heute einen neuen Spot lanciert, der die Beats Studio Wireless und die Powerbeats 3 Wireless bewirbt und setzt hier auf prominente Basketballer. Der mit #BEHEARD überschriebene Clip zerrt LeBron James, Kevin Durant, Draymond Green und James Harden vor die Kamera – um den Audioteppich kümmern sich The White Stripes mit ihrem 2003 veröffentlichten Track „Seven Nation Army“.