ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Prozentwert im Icon

Batteries-App bringt die Akku-Anzeige von iOS 16 auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit der vor wenigen Tagen veröffentlichten aktuellen Beta-Version von iOS 16 hat Apple die Möglichkeit integriert, die Anzeige der verbleibenden Akku-Kapazität als Prozentwert ins Batteriesymbol zu packen. Der Entwickler Rony Fadel hat sich daraufhin nicht lange bitten lassen und Apples neue Anzeigeoption direkt in seine App Batteries for Mac übernommen.

Batteries App Mac

Die Anwendung will die Infos zum Akku-Stand aller persönlichen Apple-Geräte an zentraler Stelle über die Menüleiste abrufbar machen und am Mac rechtzeitig darauf hinweisen, wenn beispielsweise das iPhone, iPad oder die AirPods ans Ladegerät müssen. Für Besitzer eines MacBook-Modells mit Touch Bar bietet Batteries auch die Möglichkeit zur Integration in die Touch-Eingabeleiste.

Batteries Message

Fadels Batteries-App für den Mac ist – von der neuen Anzeigeoption abgesehen – eine von vielen Anwendungen in diesem Bereich. Der Kaufpreis für die Anwendung liegt bei 10,57 Euro, Nutzer der Software-Flatrate Setapp können Batteries ohne Zusatzkosten auf ihren Mac laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2022 um 19:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Anzeige ergibt für mich leider keinen Sinn: warum die Entscheidung zwischen grafisch und Prozent?
    Warum nicht beides in einer Anzeige?
    Hab mich mittags, bei einem flüchtigen Blick, gewundert, daß der Akku noch voll ist!
    Es standen aber 46% in dem „vollen“ Akku…

  • Kann man doch einstellen dann ist die Prozent Anzeige neben der Batterie und das für lau…

  • 10€ sind völlig übertrieben für das erwähnte Feature. Den Rest bietet auch stats kostenlos und bestimmt wird die Anzeige auch noch irgendwann eingebaut

  • Top! Ich hatte immer das Gefühl, dass die Batterie bei meinem iMac auch nicht ewig hält!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven